Hat hier schonmal jemand einen Bastuck Schalldämpfer geöffnet und Bilder vom Innenleben gemacht?
Mich würde der Aufbau vom MSD und ESD Interessieren, vielleicht hat jemand Bilder?!
Hat hier schonmal jemand einen Bastuck Schalldämpfer geöffnet und Bilder vom Innenleben gemacht?
Mich würde der Aufbau vom MSD und ESD Interessieren, vielleicht hat jemand Bilder?!
Leute keiner was?
Brachte mir leider nicht das gewünsche Ergebnis, einige geöffnete Auspuffanlagen sind zusehen, jedoch ist keine von denen Bastuck.
Daher suche ich weiter!
-- Beitrag erweitert um 17:45 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:35 Uhr --
Was ich über Bastuck in Erfahrung bringen konnte:
ZitatDanke für die Nachfrage.
Zeichnungen der Dämpfer geben wir grundsätzlich nicht nach außen.
Die Verjüngungen sind Venturis um einmal die Gasgeschwindigkeit zu erhöhen und den Abgasgegendruck zu regulieren.
Mit freundlichen Grüßen
Team Bastuck.
ZitatDie Dämpfer sind alle drei gleich aufgebaut.
Zitat.. Dann können Sie selber sehen, dass alle 3 Schalldämpfer bei der alten Anlage mit Teilegutachten gleicht aufgebaut und reine Absorber mit Venturis sind.
Habe jetzt in Erfahrung bringen können, dass im VSD und ESD nur je 1 Venturi (Verengung) sitzt, im MSD jedoch 3!!!
Deshalb dämpft der MSD am meisten!
Hi!
Das hat mit "am meisten dämpfen" nichts zutun. Jeder der drei Schalldämpfer dämft in der Regel einen anderen Frequenzbereich. Hättest Du drei exakt gleiche Dämpfer hintereinander, würde ein bestimmer Bereich sehr leise sein und andere Frequenzen dafür ungefiltert laut.
der Simon
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!