Aktivlautsprecher von Nokia für deutsche Modelle gibt es das ?

  • So hab mal wieder eine Frage zu dem ganzen Aktivsystem.
    Ich habe mir eine Lederaustattung gegönnt und festgestellt das der Vorbesitzer die Aktivlautsprecher dringelassen hat.
    Auf dem Aufkleber steht das es ein Nokia Aktivlautsprecher ist mit der Teilenummer 535 035 403A.


    Laut der Corradowiki Seite ist Nokia für US Modelle mit 13 cm Durchmesser.
    Jetzt habe ich nachgemessen und der Durchmesser meiner Nokialautsprecher ist 10cm was eigendlich die Grösse der Blaupunktlautsprecher entspricht.
    Der Stecker von meinem Aktivlautsprecher Kabelbaum passt auch Problemlos an besagte Nokiaboxen.
    Also lange Rede kurzer Sinn, gab es Aktivlautsprecher für Deutsche Modelle von Nokia ?
    Beziehen sich die 13 cm nur auf den Durchmesser der Membran, oder muss ich hinten messen wo der Verstärker dranhängt?
    Und wie erkenne ich ausser an den Hersteller Namen ob es ein US Aktivsystem ist oder ein Deutsches?


    :danke:

  • Das ist mir beim meinem auch schon aufgefallen, sprich ich habe auch Nokia verbaut. Der ist aber definitiv ein deutsches Modell... wobei es mir im Endeffekt egal ist. Hauptsache, da kommt Musik raus.

  • Naja, ich weiss halt nicht ob Musik rauskommen wird, da mein Corri kein Aktivsystem mehr verbaut hatte. Wurde irgendwann von einem der 7 Vorbesitzer ausgebaut.
    Da aber der Aktivlautsprecher Kabelbaum noch liegt muss mal eins verbaut gewesen sein. Jetzt ist mir durch Zufall das Nokiasystem in die Hände gefallen und jetzt würde mich interessieren ob es laufen wird.


    Meine Ängste sind halt das ich Das Gamma 3 abschiesse wenn die falschen Lautsprecher drin sind.
    Oder die Nokia Lautsprecher kaputt gehen bei der Aktion.
    Wäre schade drum haben ja immerhin auch noch einen gewissen Wert.

  • Naja die Verstärker sind an den Aktivlautsprechern verbaut. Die Lautsprecher werden über einen Stecker angeschlossen mit wenn ich mich recht erinnere 8 Kabeln, bin jetzt zu faul um ans Auto zu laufen um zu schauen.
    Und was passieren kann wenn man Endstufen verpolt kann man in vielen Threads im Internet nachlesen von durchgebrannter Sicherung bis durchgeschmorter Elektronik oder Schutzdiode.
    Deswegen dachte ich mir lieber mal nachfragen, bevor es zu spät ist.
    Es kann ja durchaus sein das die Verkabelung von Nokia und Blaupunktaktivsystem unterschiedlich ist. Zumindest weiss ich es nicht und ich dachte fragen kost nix.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!