Hi Leute ich hab meinen Corrado heute ausm Winterschlaf geholt und noch zum lacker gefahren und was ich total vergessen hatte is das meine Gänge , hauptsächlich aber nur der erste total schlecht rein geht manchmal. Wenn ich ihn nicht rein bekomme muss ich kurz Gas geben und dann ganz langsam reindrücken. Also dann geht es leicht aber wenn ich ihn jetzt schnell rein drück putzt es erst mal Zähne
Trennt die kupplung nicht mehr 100%ig?
Kupplung bald kaputt?
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Oder die Einstellung der Schaltung passt nicht zu 100%.
Wenn du den Schalthebel nach links drückst um den ersten Gang ein zu legen kann es sein das da 2mm beim Wählseilzug am Getriebe fehlen.
Da mußt du mal vorher schauen ob der Seilzug jetzt nach vorne oder nach hinten geht wenn du den Schalthebel Richtung erste Gang nach links drückst.
Ganghebel dann auf Neutralstellung, dann den Wählseilzug, wenn ich nicht irre ist das der linke von den beiden, lösen und 1-2mm weiter wieder festziehen.Danach sollte der erste Gang wieder problemlos eingelegt werden können.
-
Und wie komm ich an seilzug?ich mach heut mal den schaltsack weh und schau mal wie es da aussieht könnte auch so nen sicherrungs Ring verloren haben wurde mir gesagt und hab ich hier schön öfter gelesen aber mich verwirrt das es eben so"Zähne putzt" wenn ich den mit etwas Drehzahl einlegen will
-
Die Seile werden am getriebe eingestellt..
-
Ja gut da is dann ohne Bühne nicht viel los...muss die Tage aber sowieso beim Kumpel auf die Grube fahren und mal schauen wie der Zustand stand vom Auspuff is weil ich mir vllt nen neuen holen will da die Supersprint mir irgendwie einfach zu leise is😃
-
-
Von oben. Motorhaube öffnen reicht.
Hier im Forum gibt's auch mehrere Themen zur Einstellung.
-
Haha ok cool danke.Naja ich bin kein Mechaniker😃
Ich wollte mir so klarglas Blinker und Nebelscheinwerfer aber was is da los? Keine mehr unter 400€😨 -
Lauter Auspuff und Klarglas-Gedöns ist ja auch nicht wichtig, mal mit der Technik beschäftigen,da muss man nicht immer ein Mechaniker sein
-
Lauter Auspuff und Klarglas-Gedöns ist ja auch nicht wichtig, mal mit der Technik beschäftigen,da muss man nicht immer ein Mechaniker sein
-
Kann man jetzt sehen wie man will aber wenn der Auspuff durchgerostet is dann wird's eher laut?
-
-
-
Ja Nein des war ein kleines Missverständnis.Ne der vorbezitzer hat gesagt das es eine suprintanlage is aber is nur ein ESD deswegen das mit dem rost und ich denk nächstes Jahr wird er durch sein. Deswegen meint ich zu leise weil der ESD is wirklich verdammt leise.also im Innenraum hört man gar nichts eig außer den Motor😡
Aber des war ja eig nicht der Sinn des themas😃
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!