• Hallo Leute ich bin neu hier und kenn mich noch ni so richtig aus also bitte ni glei böse Kommentare! So nun zum eigentlichen Thema


    Meine benzinpumpe beim Corrado 2,0l 16v ist kaputt [emoji26] er muss noch 2 Monate mitmachen bevor er zerlegt wird und neu gemacht wird darum möchte ich auf dem Schrott erstmal eine gebrauchte holen. Nun die frage welche Pumpen passen? Habe gelesen von Golf 2?

    • Offizieller Beitrag

    Naja, du sagst das deine Benzinpumpe kaputt ist also sollte man ja davon ausgehen das du auch weißt welche kaputt ist.
    Jetzt hast du plötzlich keine Ahnung welche kaputt ist sondern nur gelesen das man gleich beide wechseln sollte.


    Woran hast du jetzt festgemacht das deine Benzinpumpe defekt ist?


    Da die äussere zu hören ist fang erst mal mit der Kontrolle von Sicherung 18 an.


    U.a. hilft auch dieses Thema weiter:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=144869

  • Habe ja och gesagt das ich hier neu bin und noch keine Ahnung hier habe und prompt bekommt man blöde Antworten.... Prima echt....


    Vielen Dank auch!!!


    -- Beitrag erweitert um 19:53 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:49 Uhr --


    Habe nun gelesen und gestöbert. Mein Freund meinte halt es ist eine der beiden Pumpen weil es so geruckelt hat als würde er ni genug Benzin bekomm. Also geh ich davon aus das es so ist. Wollte ja wissen ob von einen Golf eine passt. Und was ihr denkt welche kaputt sein könnte.

    Automatische Anzeigen

  • Konnte jetzt keine blöden Kommentare lesen.


    Also Du hast eine Vorförderpumpe im Tank sitzen und eine Hauptpumpe unter dem Auto. Das mit den verschiedenen Pumpen liegt daran das der Golf 2 halt 2 Ausführungen hatte die halt von der Größe anders sind wie vom Corrado.


    Also am besten gehst du mal hin und baust die kleine Pumpe im Tank mal aus und schaust ob die sauber ist also das Plastik Sieb was da unten drann sitzt.
    Kann gut sein das es zu sitzt. Danach wechselst Du mal den Benzinfilter.


    Gut möglich das dein Problem dann weg ist :winking_face:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Das gleiche Problem gibt es bei den ersten G60 Modellen.


    Wenn du das beschriebene Ruckeln/Aussetzer hast ist meist die Vorförderpumpe im Tank defekt.


    Diese setzt sporadisch aus und somit bekommt die untere Pumpe keinen Sprit.


    Das System braucht einen bestimmtem Benzindruck und eine gewisse Menge damit es ordentlich funktioniert.


    Wie schon beschrieben solltest du die Pumpe im Tank durch eine Pierburg oder Boschpumpe tauschen und gleichzeitig den Benzinfilter erneuern.


    Danach sollte dein Corri erstmal wieder laufen, insofern die Pumpe unterm Auto auch ohne Aussetzer läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!