2.0l 16V richten oder ATM?

  • Erst mal Hallo an alle habe mir einen Corrado gekauft soweit in einem recht guten Zustand nur der Motor klackert und läuft minimal unrund is zwar auf dem Drehzahlmesser nicht mal richtig zusehen aber er läuft eben etwas unruhig. mein Vermutung wurde bestätigt das es die hydrostößel sind.jetzt ist die Frage ob es sich rentiert oder lieber gleich nen ARM kaufen.
    Motor hat jetzt 200 000 km gelaufen läuft aber soweit noch gut also Leistung is super und is trocken...
    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht oder kann mich beraten?

  • Mal im Ernst Du möchtest ein neuen Motor einbauen nur weil die Hydros klackern ? Steht doch in keiner Relation das ganze.


    Baue neue Hydros ein und gut ist.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Genau das wollte ich hören:ok:
    Ich meinte nur ob sich das rentiert da ich mir das selber nicht zutrau zum machen also ich es machen lassen muss...aber die 200 000km sollten nicht so das Problem für den Motor sein.mach dann gleich zahnriemen und pumpe mit da ich nicht weiß wann man den gemacht hat.
    Welche hydros soll ich den nehmen?orginal Vw oder von schrick? Nockenwelle is auch von schrick drin

  • Hydros kannst Du natürlich Original von VW kaufen . kosten das stck dort knapp über 20 Euros . Alternativ kannst Du diese Hydros bei uns im Shop für 109Euro erwerben , Ebay nr 271069196666 , oder als Schrick Version für 182 Euro mit der Artikelnummer 271094571732 .Natürlich neu mit Rechnung als jeweils 16er Satz .
    Den Unterschied zwischen den Hydros wirst Du nicht merken VW Version 68gr , Schrick Version 54gr .

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!