Recaro Lederausstattung neu beziehen lassen-wo?

  • Hallo.


    Ich habe mich gestern mit einem guten Bekannten unterhalten, welcher im Winter gern die Innenausstattung seines Corrados restaurieren lassen möchte.


    Da er aber selbst nicht so im Internet vertreten ist, bat er mich, mich mal für ihn umzuhören. Könnt Ihr da bestimmte Firmen empfehlen? Preislich hat er sich maximal 2.500 vorgestellt.


    Beste Grüße!


    Pat

  • Hi,


    bringt es aber auch nur, wenn Du die Innenausstattung oder wenigstens die Bezüge zum Sattler bringst, es sei denn, der hätte zufällig bereits die passenden Schablonen.
    Ich habe mir vor ein paar Jahren bei einem Sattler in meiner Nähe innen alles neu machen lassen. Ich bin da eigentlich zufällig reingestolpert, die Seitenteile hatte er zufällig da, weil sie jemand bestellt aber nie abgeholt hatte. Für neue Sitzbezüge gingen meine alten drauf. Er hat die Nähte aufgetrennt und die neuen Einzelteile anhand der Fetzen geschneidert. Kunststoffprofile, Stangen, Clips, etc. wurden von den alten Bezügen wiederverwendet. Allerbestes Leder und makellos verarbeitet.


    Ich habe die Sitze selbst bezogen, absolut faltenfrei. Um das als Laie sauber hinzubekommen, braucht es Zeit, Geduld und Kraft ohne Ende. Einmal hat gereicht, brauche ich nicht nochmal.


    Vor Jahren gab es hier mal das Thema bzgl. eines eBay-Verkäufers, mit dem einige nicht wirklich zufrieden waren. Ich habe ihn mittlerweile persönlich kennen gelernt, da er mit seiner Sattlerei in meine unmittelbare Nachbarschaft gezogen ist. Das Thema muss man nicht neu aufrollen aber - ich habe es selbst gesehen - wenn der die Bezüge drauf macht, fehlt nichts und gibt es auch keine Falten. Von dem wüsste ich auch sicher, dass er Schablonen und sogar noch komplette Recaro Innenausstattungen hat. Ob auch Standardsitze, müsste ich fragen. Vom Internethandel will er allerdings nichts mehr wissen. Falls von Interesse, einfach mal melden. Ansonsten würde ich Sattlereien in der Umgebung anfragen und mir deren Arbeit zeigen lassen.


    Grüße
    Holger

    Corrado G60 @ Autogas (LPG) :cschwarz: Theibach RS-Chip + 70er, D3 (Vitkus KLR).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!