[G60] Fächerkrümmer glüht

  • Hallo habe eine frage an euch .


    Dazu nen ich mal mein setup.


    Corrado g60
    bj 91
    drosselklappe bearbeitet und ansaugkrümmer auch.
    friedrich fächer plus a gruppe supersprint
    70 laderrad
    268 ° 279° nockenwelle von catcams
    s2 düsen nagelneu
    chip von dubracers auf diese komponenten
    zündung habe ich überprüft 8 grad
    steuerzeiten stimmen auch.
    motor ist alles nagelneu und 1200km gefahren.




    aber mein fächer glüht im stand beim warmlaufen schon .
    woran kann das liegen ?


    mfg volvickiller


    das einzige was noch nciht gemacht wurde co neu eingestellt aber daran könnte es doch niemals liegen das er glüht ?

    Ärger nie ein Corradolein, denn er könnte G-Laden sein.
    :ok:

  • kann eigentlich nur die Zündung sein,Glühzündung das erhöht die Abgastemperatur

    Corrado16VG60/BBS RS800/elektr.Recaros/H&R /wird jeden Tag gefahren :respekt:zum Rumstehen zu schön:)

  • habe die zündung eingestellt mit einer einstellbaren pistole aber so eine von ebay für 40-50 euro
    hab die auf 8 grad gestellt und auf kurbelwelle abgeblitzt weil meinot punkt auf der schwungschiebe nicht so gut zu erkennen ist :)

    Ärger nie ein Corradolein, denn er könnte G-Laden sein.
    :ok:

  • Abgastemperaturanzeige kostet nicht die Welt und ist bei so einem Motortuning eigentlich unerlässlich. Ist ja nix mehr original. Nocke ist schon sehr scharf und Düsen sind auch nicht original. Ob da der Chip passend ist ? Also im Stand habe ich eine Abgastemp von rund 350 Grad. Von daher kann da schon was glühen oder ? Ein Fächer ist ja viel dünnwandiger.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Um das Thema "Zündung richtig einstellen" hier sicherzustellen, würde ich mal ne OT-Markierung auf die Schwungscheibe machen. Hierzu Zündkerze von Zylinder 1 raus und mit Meßuhr prüfen wann der Kolben wirklich auf OT steht. In der Position dann neue Markierungen setzen zum genauen Zündzeitpunkt einstellen.
    Einfach wodrauf blitzen wäre mir da zu ungenau bei so einen Umbau.

  • Hey erstmal danke für eure Antworten .
    Welche abgastemperatur Anzeige /Sonde würdet ihr empfehlen ?


    Und was kosten die ungefähr


    Und gibt's die auch in Verbindung zur Breitband lambda
    .

    Ärger nie ein Corradolein, denn er könnte G-Laden sein.
    :ok:

  • Ja Zeitronix hat was im Angebot da wäre LD,AGT, Lambda im Blickfeld.
    Ist eine echt lohnenswerte Anschaffung gerade bei Tuning wo Düsen gewechselt wurden und doch sehr scharfe Nocken eingebaut sind. Da ist der Motor ruck zuck durch wenn was nicht stimmt. Ich hatte einmal ganz kurz 1300 AGT gehabt weil mir der Ladedruck zu schnell hoch ging. Die AGT Sonde war danach geschmolzen :oops: Zum Glück nicht mehr passiert da ich sofort reagiert habe. Geht also echt schnell sowas :)

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • ich wollte halt am liebsten eine breitband lambda und eine abgastemparatur anzeige haben wo bringe ich am besten beides an ?
    hab an meinen fächerkrümme noch und wo alle 4 zylinder sich sammeln was frei
    und oben am 1 zylinder wo man die co messung macht .
    da man ja zum einstellen im notfal die sonde auch raustuen könnte wer das ja nicht schlimm aber kann ich eine von den 2 sonden dort überhaupt reinmachen und bringt mir das nur auf ersten zilinder was.


    und noch eine frage wenn ich co einstelle wer es nicht besser unten da wo alle 4 zylinder sich sammeln die zu messen und einzustellen und nicht wie vw aufm 1 zylinder ?.


    Und von Zeitronix habe ich mir die produkte mal angeschaut ich blick da aber nicht wirklich durch was ich nehmen muss wenn ich breitband lambda und abgastemperatur zusammen haben möchte .


    mfg volvickiller

    Ärger nie ein Corradolein, denn er könnte G-Laden sein.
    :ok:

    Automatische Anzeigen

  • Anzeigegeräte gibt es in einschlägigen Shops. Ein Fühler kostet um die 30,- und das dazu passende Anzeigegerät um die 20,- Ich nehme bei meinem G60 die AGT direkt 3cm hinterm Kopf an Zylinder 2 ab um eine genaue Messung machen zu können - Leerlauf hab ich 600°C und unter Last steigt die bis auf 850°C. Schau dich mal bei Sensorshop24.de oder mago-shop.de um.

  • hab immer noch einen glühenden krümmer hab jetzt nach einen jahr wegen privater gründe erst wieder zeit für mein corrado lein hat einer noch tipps ?


    hab auch mittlerweile schon die anzeigen gekauft muss sie nur noch einbauen .


    -- Beitrag erweitert um 22:14 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:04 Uhr --


    oder kommt jemand aus raum nürnberg der sich auch gut auskennt und mir mal kurz bischen helfen kann .
    hab auch ne komplet ausgestattete werkstatt mit neuer hebbühne bosch tester usw

    Ärger nie ein Corradolein, denn er könnte G-Laden sein.
    :ok:

  • Geh mal mit deiner Zündung auf 6° vor OT und schau noch einmal nach den Steuerzeiten, kann normal nur daran liegen das er zu mager läuft.
    Hatte das Problem an meinem 2H mit Friedrich Krümmer, habe alles eingestellt dann passte es.:wink:

    Ohne mich "G"eht nich, lass das ich mach das!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!