Hallo ich bin neu hier ! Und hab da gleich mal ne frage an euch , und zwar ist es normal das der motor über 100 grad heiß wird? Ich habe schon wasserpumpe und das Thermostat erneuert ! Ergab aber keine änderung !
Danke im voraus schon mal !
Hitzeproblem beim 2.0l 16V
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Thermoschalter schaltet die erste Stufe vom Lüfter auch ein?
Hast du die Temperatur im Stadtverkehr?
Auf der Autobahn?
Im Stand?
Kühler schonmal gereinigt?
Klima?
Frostschutz ausreichend?
System ist dicht? -
Im stand ist alles ok , und der lüfter geht auch an ! Und in der stadt geht die tempartur hoch , und ich bekomme sie nur in griff wenn ich die heitzung auf vollepulle an habe ! Autobahn ist es halbwegs ok , aber sobald ich wieder in den stadt verkher komme gehts wieder los ! wie kann ich den prüfen ob alle drei stuffen an gehn beim lüfter.?
-- Beitrag erweitert um 22:24 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:23 Uhr --
Klima nein
sytem ist dicht
Frostschutzmittel müsste ich mal nach schauen -
- Offizieller Beitrag
Also interpretiere ich aus deinen Buchstaben das du die hohen Temperaturen hauptsächlich im Stadtverkehr hast.
Der Thermoschalter beim 16V hat 2 Lüfterstufen:
Stufe 1
ein 92° -97°
aus 84°-91°Stufe 2
ein 99°-105°
aus 91°-98° -
Ich störe mal mit ner ganz anderen Frage : Wo hast du die 100°C gemessen/abgelesen ?
Auf der analogen Anzeige gegenüber der Tankanzeige oder auf der MFA (digitale Anzeige unter der Tankanzeige) ? -
-
welche Farbe hat dein Deckel am Ausgleichsbehälter ? Wenn der schwarz ist bitte durch blauen ersetzten. Vielleicht ist noch Luft im System. Ausgleichsbehälter losschrauben Motor im Stand laufen lassen und den Behälter hochhalten ( Höchster Punkt ) und die Kühlwasserschäuche am Kühler kneten ( aber nur bis 60-70 Grad, danach Deckel zuschrauben ). Wenn Blasen aufsteigen oder das Kühlmittel nach Abgasen richt ist die ZKD defekt. Vielleicht auchmal die Zündkerzen nachsehen ob eine heller ist.
mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!