In welcher Stellung Hinterachslager anziehen?

  • Hallo Zusammen,


    hab mein Auspuff an VR6 gewechselt und müsste dafür die Hinterachse rausnehmen! Soweit alles gut ! Meine Frage ist in welche Stellung die Hinterachsschrauben (die mit 70 Nm) angezogen werden? Nach Leitfaden wenn die Hinterachse in der waagerechten Position ist oder wie hier im Forum beschrieben wird, wenn der Corrado auf seinen eignen Räder steht ! Was ist denn nun richtig, da wenn der Corrado auf seine eigenen Räder ist, die Axchse ca 10° nach oben steht? Oder soll eine leichte Vorspann doch sein? Und wenn doch wenn der Corrado auf eigenen Rädern steht einfach nochmal lösen und wieder anziehen und Gut?


    Danke wie immer in Vorraus für eure Hilfe

  • Hallo Corradoman,


    ich meine die Schraube 12 die mit 60Nm (Mutter11) und nicht wie ich schreib 70Nm angezogen wird ! Mist hab die Mutter mit 80 Nm angezogen, da ich die Schrauben verwechselt habe ! Sollte ich die Mutter lösen und dann wieder mit 60 Nm anziehen? Aber dann ist die waagerechte Postion verloren !


    Danke für Deine Hilfe


    -- Beitrag erweitert um 20:57 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:29 Uhr --


    Jetzt bin ich total verwirrt! Laut Leitfaden soll die Mutter 11 mit 60Nm angezogen werden, aber in Internet lese ich immer Hinterachslager an Achse: 80Nm Was ist denn jetzt richtig ?


    Danke für eure Hilfe !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!