Da mir die Wasserkastenabdeckung von Spoonfedtuning doch etwas zu teuer ist, habe ich mir mal eine selbst gebastelt.
Kostenpunkt 14€ für die Folie, die Kunststoffplatte habe ich von nen Bekannten geschenkt bekommen.
Mit einer Stichsäge, Schmirgelpapier, Heißluftfön und etwas Handwerkliches Geschick bestimmt für jeden machbar.
Hier zwei Links zu den Bildern.
Wasserkastenabdeckung
-
-
-
Sieht echt gut aus dein Eigenbau Wie lange hast du dafür gebraucht und hattest du die Maße von der Spoonfed Abdeckung oder alles so vom Fahrzeug abgenommen?
-
Ich habe mir zuerst eine Schablone aus Pappkarton gebastelt, die Maße habe ich am Auto genommen.
Wenn ich es nochmal machen müsste würde ich vermutlich einen halben Tag brauchen. -
Das sieht wirklich sehr gut aus.
Was für ein Material ist das denn genau? -
Hab grad meinen Bekannten gefragt, das Kunstoff ist ABS. Hat sich mit dem Heißluftfön schön an den Konturen des Wasserkastens anpassen lassen.
-
-
Ich hätte dann gerne auch eine Abdeckung!
Aber im Ernst, sieht wirklich richtig gut aus.
Wie ist die Abdeckung eigentlich befestigt? -
Ich habe die Abdeckung so genau angepasst, dass die durch den Gummi der auf den Wasserkasten befestigt ist geklemmt wird. Passt perfekt und wackelt nicht!!
Hab es nicht übers Herz gebracht da irgendwelche Schrauben reinzumachen. -
Wie schaut es bei hohen Geschwindigkeiten aus? Wie wird denn die Abdeckung von Spoonfed befästigt, wird diese geschraubt?
-
Ich habe bei hohen Geschwindigkeiten gar keine Probleme, flattert und klappert nicht. Wie das ganze bei den Spoonfed Abdeckungen befestigt ist, kann bestimmt ein Forum Mitglied der diese verbaut hat verraten.
-
Bei Spoonfed wird es auch nur mit dem Gummi befestigt.
-
-
Hier nochmal zwei andere Bilder von meiner Abdeckung.
http://abload.de/img/20140822_14435327jxc.jpg
http://abload.de/img/20140822_144448szke8.jpg -
Gefällt mir richtig gut
Welche Stärke hat die Kunststoffplatte 2-3mm?
-
Hab grad mal nachgemessen, 4mm.
-
Mir gefällt der Motorraum
Schaut sehr gepflegt aus -
Der ist schön geputzt und hat ein bisschen bling bling Teile bekommen ;-).
Übrigens der Rest meines Autos sieht auch so gepflegt aus.....-- Beitrag erweitert um 20:24 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:15 Uhr --
Ich glaube ich baue nochmal 20 Wasserkastenabdeckungen ;-)!!
Eine Vorlage hab ich ja schon...... -
-
Sieht klasse aus! Also da würd ich dir eins abnehmen
-
YES!
Das wär doch klasse, wie ich schon geschrieben hatte - ich nehme eine
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!