MFA bleibt dauerhaft an

  • Hallo,


    Ich habe schon das nächste Problem, obwohl mein ABS Thema noch nicht geklärt ist.


    Meine MFA ist dauerhaft an und geht nicht mehr aus.
    Wenn ich die Zündung anmache, dann wird die Anzeige schwach. Batterie scheint wohl tot zu sein.


    Die Frage ist nur, wieso bleibt die Anzeige an, wenn ich die Zündung ausmache und den schlüssel abziehe?


    Grüße Jonas

  • Was heißt, die Anzeige bleibt an? Ist doch normal. Wenn du die Zündung aus machst, springt sie auf die Uhrzeit zurück, wenn sie vorher etwas anderes angezeigt hat. Ansonsten bleibt die Uhrzeit weiterhin erhalten. Uhrzeit wird angezeigt, sobald das KI Strom hat.

    Corrado driver since 1991 with a brand new US G60
    Second DE Corrado G60 since 2013. It was a scrap car. CCG Member 521

  • Danke für die Antwort. Nach 2 Jahren Standzeit meines Corrados und damit verbundenen ABS/Bremskraft Problemen habe ich angefangen Gespenster zu sehen.
    Im Internet hab ich dann leider keine genaue Funktionsweise zur MFA gefunden.


    Also Spannung auf KI heißt Uhrzeit wird angezeigt. Zündung heißt MFA geht in Funktion. Zündung weg--> Uhrzeit.


    Vielen Dank, damit ist das Thema denke ich geschlossen.


    Grüße
    Jonas

  • Zündung oder laufender Motor heißt, es wird immer noch die Uhrzeit angezeigt, bis du die MFA-Taste zu irgendwas hin drückst. Dann bekommst du natürlich mit jedem Drücken die einzelnen MFA-Werte: Fahrzeit, Durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch, Fahrtstrecke, durchschnittliche Geschwindigkeit, Motoröltemp., Außentemp. und zu guter Letzt wieder die Uhrzeit nacheinander angezeigt.


    Steht der Wert auf irgendwas anderes als die Uhrzeit, wird bei Ausschalten der Zündung/Motor wieder zurück auf die Uhrzeit geschaltet.


    Ron

    Corrado driver since 1991 with a brand new US G60
    Second DE Corrado G60 since 2013. It was a scrap car. CCG Member 521

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!