Störende LED Rücklichter

• Hallo,
    mich stören immer im dunkeln die neuen LED Rückleuchten, die hochfrequent angesteuert werden und somit ja quasi nur schnell blinken und nicht permanent leuchten. Bei schnellen Blickwechseln oder Augenbewegungen habe ich immer durchs Blickfeld zuckende LED Rücklichter im Blick. Wem geht es genauso? Habe im Bekanntenkreis das Thema auch schon oft angesprochen. Es stört eigentlich viele Leute.

Das diese Lampen überhaupt zugelassen werden wundert mich.

• Das mit den Rückleuchten ist mir noch nicht so extrem aufgefallen, da diese ja noch im kommen sind. Ich muss sagen, dass ich Xenon-Scheinwerfer als stark blendend empfinde. Wenn ich im Corrado sitze und mir höhere Autos (SUV ect.) entgegen kommen, blendet das doch sehr stark. Gute Lichtausbeute hin oder her, wenns in einer Diskobeleuchtung ausartet ist es zuviel des guten.

Corrado G60, Bj 88, Alpinweiß :cweiss:
    Bora 2.0, Bj 99, Satinsilber

• Ja, das Problem kenne und habe ich auch, Kölner.

Das mit den Xenons kann ich so aber nicht unbedingt bestätigen. Ich finde auch nicht, dass das Licht im Corrado mit Relaissatz und guten (legalen) Leuchtmitteln viel dunkler ist.

Xenon war zu beginn sehr gewöhnungsbedürftig, alleine wegen der Farbe, heute ist es aber kein Problem mehr.
    Problematisch finde ich dagegen diese ganzen H4 Xenon umbauten weil die Blenden schon erheblich und sind dann meist auch noch blau statt weiß :winking_face:

• Bei den Rueckleuchten habe ich es noch nicht sooo extrem wahrgenommen. Xenon, bzw. allgemein neuere Autos blenden mich jedoch auch oft, gerade im Corrado und 2er GTI, was aber auch an der Hoehe unserer Fahrzeuge liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!