BBS Emblem/Felgendeckel passt nicht?

  • Moin.
    Ich habe nagelneue BBS Embleme für meine Felgen bekommen.
    Ich habe zwar noch keine Sprengringe aber wollte trotzdem mal testen wie sie im Deckel sitzen. Es sind die Deckel von BBS RS 001 in 7x15.
    Dabei ist mir aufgefallen das sich die drei Befestigungsnasen von dem Emblem nur auf dem Felgendeckel aufliegen und nicht einrasten. Das Emblem liegt nur auf.
    Muß das so sein? Hat jemand eine Rückansicht von so einem Felgendeckel?


    Ich mach gleich mal ein foto dann ist es glaube ich verständlicher.


    Hier nun die Fotos.

  • XRanger84x
    hoffentlich rasten sie dann noch. Aber ich habe neulich aus 6 Deckeln(bei meiner Version 12Teile)mit Mängeln (gesplitterte Embleme, abgebrochene Rastnasen)4 einwandfreie Felgendeckel zusammengesetzt. Dabei war die Rastung der Embleme bei zwei Deckeln nicht sehr vertrauenerweckend. Also habe ich bei allen 4Deckeln die Rastnasen zusätzlich von innen verklebt.

  • Habs hinbekommen. Hab die Haltenassen von der dicke her etwas dünner gemacht mit einer Feile. Passt jetz. einen Sprengring brauch ich nicht. Die Embleme sitzen jetz sehr fest.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich. :zwinkern:

    Automatische Anzeigen

  • habe noch mal in meinen Reservedeckel geschaut. An sich ist es wohl so, dass der Rand des "Deckelkreises" (also nicht am Emblem) drei Nuten hat, in die die Haltenasen einrasten. Die Nuten müssen natürlich genau die Position und die Länge der Nasen haben. Damit ist auch gewährleistet, dass die Embleme sich nicht im Deckel drehen können. Die Nuten sind 3mm tief und werden nach innen nochmal um 1mm abgeschrägt.
    Dann klappts auch mit der Nachbarin, äh ich meine mit dem Einrasten.
    Aber Du hast ja auch eine mc-giver-mässige Lösung gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!