Problem Antriebswelle

  • Hi leute hab ein Problem mit meiner Antriebswelle (Fahrerseite) und zwar ist es so das wenn ich in Rechtskurven fahre sprich die Belastung auf die seite geht es anfängt zu rattern..betatige ich dabei die Kupplung lass ihn allso rollen ist es weg.


    War dann unterm Auto und mir ist aufgefallen das ich kein spiel mehr hab in der Welle sprich die Manschetten zusammengedrückt sind.woran kann das liegen?Evt weil er zu tief ist? Gibt es kürzereWellen oder sollte ich meine Kürzen lassen?

    MFG Psycho :friend:
    (93er Corrado 16V Exklusive)

  • Hi,
    aus meiner Sicht kann das sicherlich aufgrund der Tiefe kommen. Damit bist du sicherlich auch nicht der erste :winking_face:
    Kurze Wellen habe ich bisher noch nicht gesehen aber es gibt verschiedene Firmen welche deine kürzen können. Selber machen geht sicherlich auch aber dann sollte man sich etwas auskennen sonst hat sie nacher evtl eine Unwucht o.ä.


    Fals du deine kürzen lässt würde mich eine Rückmeldung freuen bezogen auf die Verarbeitung und den Preis (steht bei mir evtl auch noch an...).


    Hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen;)

  • Hab grad mal ein wenig gegoogelt und in einem anderen Forum erfahren das es daher kommt.


    gebe die welle ende der Woche geb wird um 1cm gekürzt dann innen gewinden reingeschnitten und mit dem passenden Bolzen verbolst dann die Naht verschweist.Kostenpunt sehe ich dann.


    ----------------------------------------


    So lag also wirklich an der Welle,habe diese endlich am We zusammen mit nem Kumpel gekürzt und geschweist.Alles top Welle läuft rund kein rattern und das rattern in den Kurven ist auch weg.


    Wer also sowas mal machenlassen muss kann sich gern melden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!