Hallo,
ich wende mich an euch weil ich nicht weiter weiß. Ich habe eine Supersport Anlage ab Kat. Wenn der Wagen warm wird klappert es allerdings wie ***. Es klappert, wenn ich mich neben das Auto lege zu 90% im bereich des MSD. Das Rohr vom ESD habe ich extra ausgebeult damit er nicht auf der Achse aufschlägt. Das Geräusch ist auch so speziell das ich nicht denke das es die Achsenproblematik ist. Wenn ich den ESD mit dem Fuß rauf oder runter drücke ändert sich an dem metallischen Geräusch nichts. Noch ein Grund warum ich denke das es nicht das Rohr an der Achse ist.
Der Kat war von der einen Seite beim anbringen der Anlage ok, ob er von der Krümmerseite auch ganz ist kann ich leider nicht sagen. Langsam verzweifle ich allerdings daran...
Ich weiss nicht mehr was ich noch testen soll. Bringt es etwas den MSD aufzuflexen? Kann darin etwas liegen was bei Wärme das Geräusch erzeugt? Im kalten Zustand hört man gar nichts. Wenn der Wagen kurz steht und abkühlt ist das Geräusch zunächst auch weg bis es dann bei bestimmten Drehzahlen bzw. dem abtouren wiederkehrt.
Hier ist ein kurzes Video vom Geräusch, am besten auf 720p HD stellen und anschauen:
Kann mir jemand einen Tipp geben?