Corrado G60 US Modell in Kempten

  • Da werd ich ein Auge zudrücken müssen :)
    Wenn ich den auf 8300euro drücken kann ist er das geld wert?


    Vorausgesetzt guter Zustand und gepflegtem Motor und lader Rechnungen und so..

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Den Preis finde ich persönlich zu hoch. Wenn du das allerdings ausgeben möchtest/kannst ist doch alles gut. Schau dir lieber noch ein paar andere Corrados an und vergleiche, ist die vernüpftigere Variante.

    Corrado G60, Bj 88, Alpinweiß :cweiss:
    Bora 2.0, Bj 99, Satinsilber

  • Den Corrado für 8300 € finde ich persönlich auch zu teuer.
    1. oder 2. Hand kann man vielleicht noch darüber reden.
    Du bist dann der 4. Halter...
    Da würde ich eher weiter suchen.


    VG Markus

    ---Corrado Vr 6, Modeljahr 1994---
    Remove before flight

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich bin nur eben der Meinung das er als original eben länger hebt und frage deshalb nach, ob ich
    Ihn lieber auf gechippt lassen soll oder wieder auf original umbauen lassen soll.

    Der Meinung waren wohl auch die VW Ingenieure, sonst hätten die auch das kleine Laderrad verbaut :winking_face: Mit dem kleinen Rad wird der Lader außerhalb der Spezifikationen betrieben und dies bedeutet auf jeden Fall ein höheres Risiko. Das muss aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass der Lader bei sachgemäßer Pflege/Wartung weniger lange hält wie wie ein serienmäßiger Lader.
    Mir persönlich wäre das Risiko bei hohem jährlichen km-Aufkommen aber zu hoch. Dieses Tuning ist m.M.n. eher was für Wenigfahrer.

  • Ich würde auf jeden Fall immer bei einer Neuanschaffung den Lader einschicken.
    Theibach und auch die meisten anderen überprüfen den Lader kostenlos.
    Und wenn was fällig ist kann man es eben machen lassen.
    Dann ist man auf der sichereren Seite.



    Gruss

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

    Automatische Anzeigen

  • Ich würde auf jeden Fall immer bei einer Neuanschaffung den Lader einschicken.
    Theibach und auch die meisten anderen überprüfen den Lader kostenlos.
    Und wenn was fällig ist kann man es eben machen lassen.
    Dann ist man auf der sichereren Seite.



    Gruss


    Hallo,
    Theibach iat ja garnet so weit von mir, ist glaub in der Nähe von calw. Also kann ich einfach mit dem Auto hin und die schauen in sich an? Der lader muas doch ausgebaut werden und auseinander gebaut werden um überprüft zu werden oder? Kann mir nicht denken das die sowas kostenlos machen.[COLOR='Silver']


    -- Beitrag erweitert um 16:54 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 16:50 Uhr --


    Ich werde ihn probe fahren und sieh mir den mal genauestens und drück den Preis auf 7000. Wenn er damit einverstanden ist nehm ich den. Ansonsten wart ich noch.
    Danke fur eure Hilfe, klasse Forum!

  • Zitat


    Ich würde auf jeden Fall immer bei einer Neuanschaffung den Lader einschicken.


    Das sehe ich auch so. Du weißt nie, was vorher war. Erzählen kann man viel. Auch wenn Rechnungen beigelegt werden, kannst du dir trotzdem nicht sicher sein, ob es auch der Lader war, der drin ist.


    Habe mir vor einem halben Jahr auch einen zweiten G60 zugelegt, wo alles serienmässig ist. Der hat aber auch schon 217.000 auf der Uhr. Laut Aussage des Vorbesitzers sei der Lader gemacht gewesen. Belegen konnte er es aber nicht.


    Für mich ist das gleichbedeutend mit "nicht gemacht". Insofern habe ich mir das ganze mal näher angesehen und die Laderschläuche Druck- und Saugseite geöffnet. Und siehe da, überall feine Späne drin. Für mich bedeutet das, das ich ihn erst mal ausbauen und überprüfen lassen werde. So `nem Teil kann man nicht mehr trauen.


    Ist ja nicht nur der Lader, der fratze gehen kann. Die ganzen Teile fliegen dann in und durch den Ladeluftkühler und können bis in den Motor gelangen, wo sie dir dann noch den Motor schrotten können. Und ob du die Teile dann auch noch alle aus dem Ladeluftkühler bekommst, ist auch fraglich. Insofern ist es angeraten, auch den Ladeluftkühler zu wechseln.


    Das ist nicht nur kostenintensiv, sondern verursacht auch noch richtig Arbeit. Mir persönlich wäre das Risiko und die Kosten für das bißchen mehr an Spaß zu hoch, erst recht dann, wenn du noch lange Freude dran haben willst.


    Ron

    Corrado driver since 1991 with a brand new US G60
    Second DE Corrado G60 since 2013. It was a scrap car. CCG Member 521

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!