Was gehört alles dazu zur ZV+ eFH

  • Hallo hab eben ne komplette Zentralverriegelung und elektrische Fensterherber gekauft.
    Muss es aber selbst ausbauen jetzt ist die Frage was gehört alles dazu?
    Türgriffe, Stellmotoren, Kabelbaum,ZV Pumpe Unterdruckschläuche?... was noch?
    Fensterheber Mechanik, Kabelbaum, Schalter Türpappen... was noch?


    Gibt es Relais? Sind meine Fensteraufnahmen passend zu den elektrischen oder brauch ich die ganze Scheiben mit Aufnahme?


    schon mal besten Dank

  • Du hast eigentlich fast alles aufgelistet. Das Fensterhebersteuergerät welches du brauchst sitzt hinter der Seitenverkleidung hinten (Fahrerseite).


    Ausserdem brauchst du noch den Türkontaktschalter mit zwei Anschlussfahnen auf der Fahrerseite.


    Der Kabelbaum für die ZV + EFH ist ein gemeinsamer. Die Fensteraufnahmen + Scheiben brauchst du nicht ausbauen - kannst deine verwenden.


    Gruß Timo

  • Es ist ein Steuergerät für die Fensterheber und das für die ZV sitzt direkt in der ZV Pumpe, also nichts einzelnes.
    Bevor Du alles fertig eingebaut hast, solltest Du mal einen Blick in dem Link in meiner Signatur werfen :frech:

  • Zum Ein und Ausbau muß das Armaturenbrett raus.
    Viel Spaß.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Jupp ist richtig. Der Unterdruckschlauch ist hinter dem Brett.
    Kabel laufen über den Boden.
    Man sollte beim nachrüsten auch drauf achten, ob man passende Türen hat.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!