Hallo Ihr lieben Leute!
Hätte ma ne Frage an euch...kann ich dir orginalen Sitze irgendwie tiefer bekommen da ich etwas an der decke hänge mit meinem Kopf...Liegt sehr wahscheinlich an meinen 1,99m
Un da ich schon lange einen Corrado G60 gesucht hatte un auch immer einen haben wollte mag ich mich jetz nur ungern von ihm wegen sowas trennen!!
Könnt ihr mir evtl. weiter helfen?
Original Sitzkonsolen kürzen?
-
-
- Offizieller Beitrag
Dann hast du aber
a) den Sitz noch nicht ganz unten
b) falsche Sitze drin
c) eine andere KörpergrößeHier im Forum gibt es auch 1,99er Leute die problemlos in den Corrado passen.
Z.B.:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=102930 -
Also sitz is ganz unten un ich pass normal noch gerade so durche eine tür durch....un laut meiner kumpel sind das orginale sportsitze vom corrado...also die mit dem flachen gestell...
-
Wenn Du Den Sitz ganz runter stellst, bekommst Du dann die flache Hand von hinteb noch locker unter den Sitz geschoben?
Weil ich bleibe dann bei den Knöcheln stecken.Woran erkennen Deine Freunde originale Sportsitze vom Corrado?
Zudem hat Dein Satz oben ein paar Substantive. Die schreibt man groß... Ist bei dem Wort Sitz auch sehr sinnvoll ...
-
mit meinen 196cm sitze ich im Corrado, ohne an den Himmel zu stoßen. Vielleicht bist du ja ein Sitzriese (langer Körper, kurze Beine), dann wird es irgendwann mal eng.
Wie Dirk schon gesagt hat, mal prüfen, ob wirklich die originalen Sitze drin sind. Da die ja schon rarer sind als andere Sitze, hat evtl. ein Vorbesitzer da was anderes verbaut.
Gruß
Gunther -
Vielen dank für die Rechtschreibanweisungen!
Und da einer meiner freunde Jahrelange in einem der größten Clubs für Corrado`s
Vorsitzender war denke ich das er die Sitze erkennen tut!
Da er mir aber auch nix zu dem Sitzkürzen sagen konnte wollte ich lediglich wissen ob es einer von euch schonmal gemacht hat!
Wäre cool wenn ihr mir einfach diesbezüglich weiter helfen kann!! -
Netter Geselle...
für den Respekt den Du anderen entgegen bringst...
Ja, Du kannst den Sitz ca. 1 cm tiefer bekommen indem Du die Konsolen umschweißt.
Alternativ kannst Du die Sitzpolster heraus nehmen, bringt ca. 8 bis 10 cm. -
- Offizieller Beitrag
Na solchen Leuten hilft man doch gerne.........
Sei übrigens etwas sparsamer mit den Ausrufezeichen, die sind begrenzt.ZitatGroßschreibung stellt in den Foren das Pendant zum Schreien dar. Diese
Ausdrucksform sollte möglichst sparsam eingesetzt und keinesfalls zur Regel
werden. Schreien ist unhöflich. Ebenso verhält es sich mit der mehrfachen
Verwendung von Ausrufe - und Fragezeichen. -
Will niemanden angreifen!!
Habe einfach noch nicht so die Ahnung von Corrado`s und deswegen habe
ich mich bei euch angemeldet um etwas über diese Auto`s zu erfahren.
Und denke als Forum wo jeder die gleichen Interessen hat, kann man sich doch gerne un einfach helfen ohne einen gegenseitig zu belehren oder?Habe den Sitz ganz unten und schon extrem nach hinten gedreht und habe dann ca. 1-2cm luft...Deswegen kam auch meine Frage hierauf
Und
schonmal für den einen Tip, werde gleich mal in der Werkstatt meines Vertrauens nachfragen ob sie sowas machen würden
-
- Offizieller Beitrag
Und denke als Forum wo jeder die gleichen Interessen hat, kann man sich doch gerne un einfach helfen ohne einen gegenseitig zu belehren oder?Merkst du den Widerspruch?
Darfst du gerne mal studieren:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=115307Was sagt eigentlich der Tüv zu so dem Vorhaben eine Sitzkonsole so zu bearbeiten?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!