Hallo Leute
Suche ein Gutachten für einen Überrollbügel fürn Corrado
Habe einen Überrollbügel mit Kreuz aus Stahl bis zur B-Säule, jedoch leider ohne Gutachten.
Vielleicht hat ja wer was
Lg Hannes
Gutachten Überrollbügel
-
-
-
Hersteller wäre nicht schlecht.
-
Hersteller kenn ich leider nicht, hab den bügel gebraucht gekauft und es ist leider nirgends ein aufkleber, oder eine kennzeichnung.
ich vermute mal Wiechers, aber das ist egal, ich bräuchte nur ein Gutachten für die Eintragung, egal von welchem Herstellermfg
-
Sorry, aber auf welcher Basis soll das Teil eingetragen werden ? Der Gutachter braucht immer eine "Nummer" zum "Gutachten". Wenn Wiechers als Hersteller erkennbar ist sehe ich kein Problem - wenn kein Hersteller erkennbar ist nützt dir ein Gutachten - "wer weiß woher" nichts....
-
- Offizieller Beitrag
Möglich ist das per Einzelabnahme schon, es könnte aber möglich sein das ein Schweißschein und ein Materialgutachten vorgelegt werden muß.
Irgend ein x-beliebiges Gutachten nehmen wird schwierig denn in dem Gutachten steht normalerweise eine Nummer und die mit der Nummer auf dem Bügel/Käfig verglichen werden soll.Ich meine aber auch gehört zu haben das es ab 2001 keine Gutachten mehr dafür gibt bzw. ungültig sind.
Hier ist eins, allerdings für Alu:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=79810 -
-
Hallo
Danke für die raschen Antworten. Mir ist schon klar, dass ich nur mit dem Gutachten den Bügel nicht Eintragen kann, aber einen Aufkleber mit der Kennzeichnung kann man sich selber auch schnell machen, wenn ihr versteht was ich meine.
Das Gutachten ist nett, aber leider nicht vom Corrado, also fang ich leider damit nichts an.
Ich werd vielleicht direkt bei Wiecher anfragen, ob sie mir ein Gutachten schicken können.
Aber vielleicht meldet sich ja noch wer mit einem Gutachten hier im Forum.lg
-
Hat der "Vorbesitzer" das Teil eingetragen gehabt - dann könnte eine Briefkopie helfen - alles andere, wie selbst gedruckter Aufkleber ist einfach eine "Lachnummer".....
-
- Offizieller Beitrag
Und wenn das Teil garnicht von Wiechers stammt?
Glaubst du im Ernst das Wiechers, für ein Teil was sie nicht kennen und evtl. garnicht von denen ist, ein Gutachten schicken und so ihren Kopf hinhalten?Ich weiß ja nicht.......
-
Genau das wollte ich mit meinem Beitrag sagen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!