Hallo habe mal eine Frage ich habe einen Corrado 16V Automatik.
So weit so gut Ich setze mich letzte Woche in den Corrado und wollte Rückwärts aus der Ausfahrt fahren da merkte ich als ich auf R schaltet das mein Corrado vorwärts fährt und überhaupt keine Neutral Stellung mehr besitzt und eigentlich keiner der Schaltstufen mehr an seinen Platz sitzt. So und jetzt wollte ich einfach mal wissen ist das Getriebe kaputt oder kann man es irgendwie einstellen? Danke für Eure Antworten. Habe bis jetzt nur Corrados mit Schaltung gefahren.
Automatik-Getriebe verstellt oder kaputt
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Ganz wichtig beim Automatik das der Ölstand zu 100% stimmt.
Evtl. mal den Getriebe-Fehlerspeicher auslesen lassen
Leider gibt es nicht viele Leute hier die sich mit dem Automatikgetriebe auskennen. -
Könnte es vielleicht sein dass das Seil für die Schaltbetätigung kaputt ist, bzw. sich eine Sicherungsscheibe an der Seilbefestigung gelöst hat?
-
- Offizieller Beitrag
Du meinst bestimmt den Wählhebelseilzug?
Gute Idee.
Dazu mal folgendes:
ZitatWählhebelseilzug prüfen und einstellen
Prüfen:
- Bundschraube für Wählhebelseilzug am Hebel/Schaltwelle ausbauen
- Wählhebel von P auf 1 schaltenSchaltbetätigung und Wählhebelseilzug müssen dabei leichtgängig sein, ggf. Wählhebelseilzug ersetzen oder Schaltbetätigung instandsetzen.
Die Sicherungsscheibe des Wählhebelseilzuges am Widerlager des Getriebes nach Ausbau immer ersetzen.
Einstellen:
- Wählhebel auf P stellen
- Bundschraube für Wählhebelseilzug am Hebel/Schaltwelle lösen
- Hebel/Schaltwelle am Getriebe in P stellen. Rasthebel muß im Parksperrenrad einrasten, beide Vorderräder sind blockiert.
- Bundschraube für Hebel/Schaltwelle in dieser Stellung mit 25Nm anziehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!