Batterie raucht nach Motortausch

  • Hi Leute ich hab ein Problem. Nachdem ich meinen Motor jetzt fertig eingebaut habe, schloss ich die Batterie an und sie begann bei den Kontakten zu Rauchen!!!! Hab sie natürlich sofort wieder gelöst....
    An was liegt das? Zu viel Wiederstand? Oder was falsch angeschlossen?
    Kabel sind alle in Ordnung also nicht aufgescheuert oder gebrochen!
    Danke schon mal für die Antworten.
    :frowning_face:

  • Da haste was falsch angeschlossen!
    Ich vermute am Anlasser oder Lima da die nicht abgesichert sind sonst wäre eine Sicherung gekommen also Lima und Anlasser nochmal prüfen!

  • Lima kann es nicht sein weil die noch nicht drinnen ist, da mein Lader noch beim überholen ist.


    Anlasser hab ich das kleine Kabel herforne angesteckt und das Schwarze dicke Kabel das vom Pluspol kommt an die stärkere Schraube hinten.


    Stimmt das nicht?


    -- Beitrag erweitert um 20:56 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:48 Uhr --


    Wenn es was hilft, Masseband das vom Rahmen kommt habe ich an das Gewinde über dem Getriebe am Zylinderkopf geschraubt

    Automatische Anzeigen

  • Da liegt garantiert Dein Lima- Kabel an Masse, wenn die noch ausgebaut ist. Vorsicht, bei dem dicken Kurzschluß kann die Batterie platzen!
    Gruß Frank

  • Also Lima Kabel in die Luft gehängt die drei Kontakte von der Lima sind auch voneinander getrennt (dicke rote, kleine blaue und die Masseschelle) neuer Versuch.
    Sobald ich die 2.Klemme anschließe, funkt und raucht es und ein bruzel Geräusch. Klemme wird auch Warm. Sofort wieder entfernt. Ich hab echt Angst das mir das Ding um die Ohren fliegt. Ich finde kein Kabel das iwie blank liegt. Was könnte noch falsch angeschlossen sein?

  • An Dem Pluskabel sind doch wenn mich nicht alles täuscht noch 2 weitere Kabel dran.
    Einmal zur ZE und einmal zum ABS.
    Trenn die doch mal und halte die an die Batterie. Wenn hier nicht das Phänomen auftritt, kann es nur das dicke Kabel sein. Das geht ja zum Anlasser und weiter zur Lima.
    Ich könnte mir vorstellen, da die Kabelschuhe am Anlasser gewinkelt sind, das hier beim anziehen der Schraube der Winkel des Kabelschuhs an Masse liegt.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Das mit dem Kabelschuh an Masse Check ich nochmal. Ansonsten muss ich wohl nach dem Ausschlussprinzip vorgehen. Kans mir echt nicht erklären hab ja schon öfters nen G60 getauscht gab noch nie Probleme...
    Kann es sein das durch den Kurzschluss iwelche Sicherungen oder Relais oder sogar das Steuergerät durchgeschossen sind/ist? Sollte ich die jetzt alle testen? Oder dürfte da nichts passiert sein da die Zündung ja aus war?

    Automatische Anzeigen

  • Ich würde mit bei allen weiteren Arbeiten auf jeden Fall eine Schutzbrille aufsetzen und alte Klamotten anziehen. Nicht, dass das Augenlicht weg ist, wenn die Batterie platzt. Mit der Schwefelsäure ist nicht zu spaßen.


    Gruß


    Gunther

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!