Hallo!Bekomme an einem 94er Corrado den Fehlerspeicher vom ABS nicht ausgelesen.Hat schon den OBD Stecker aber halt das alte Mark02 noch drin.Hat jemand vielleicht eine Idee?Mfg
ABS Fehlerauslese nicht möglich
-
-
-
Willkommen im Forum! Das es problematisch ist das ABS auszulesen ist nen relativ bekanntes Problem. Mal geht's, mal geht's nicht.
Immer abhängig vom STRG sowie vom Interface und der Auslesesoftware.
Was ist das Problem? ABS Lampe an?
-
Womit versucht Du es auszulesen?
Mal beim Freundlichen vorbei geschaut?
Würde mich wundern, wenn der es nicht hinbekommen würde. -
Stell mal die Latenzzeit Deines Com Portes (Treiber) herunter.
Hilft manchmal. Bei mir hats auch daran gelegen.Sollte das nicht helfen, dann gehts wohl auch nicht.
ABS ohne EDS lässt sich problematischer/bis gar nicht auslesen
beim Corrado.ABS mit EDS hat man weniger Probleme.
Probier es einfach.
Gruß.
-
Wurde mit VCDS und Originalem Tester (1551) probiert.Motorsteuergerät geht ohne Probleme, jedoch ABS nicht.
ABS-Lampe leuchtet andauernd.
Bremskraftverstärkung funktioniert.
Beim alten Diagnosestecker gehts per Blinkcode, aber beim OBD auch?
Das Mark02 ist anscheinend auch nur per Blinkcode auslesbar.-- Beitrag erweitert um 20:46 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:44 Uhr --
Habe ich auch schon Probiert.
Scheint echt ein Problem zu sein beim Corrado mit dem OBD-Stecker. -
-
Dann geh mal bei und such Deinen defekten Raddrehzahlgeber.
Alle 4 durchmessen. Um die ca. 1,1 KOhm.
Gar kein Widerstand oder zu stark abweichend... austausch, fertig.Es ist nicht der der 16 polige OBD Stecker selber.
-
Habe schon alle 4 durchgemessen und liegen alle um die 1.1 KOhm......
Und alles andere zu Überprüfen ist wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen. -
Wenn original VCDS beim 94er nicht geht und die Diagnoseleitung am Verteiler aufgeklemmt ist, dann hat wohl das Steuergerät selbst ein weg. Das MK02 ab 92 ist per schneller Datenübertragung auslesbar.
Per Blinkcode nur vor 92. -
...dann zünd den Heuhaufen einfach an !
*Spass beiseite*Was ist mit Deinen beiden 20 A Sicherungen tief hinter dem Tacho ?
Es sind extra Sicherungshalter zusammen mit den beiden Relais im ABS
Kabelbaum. Diese haben Ihre Befestigung hinter dem Tacho.
(Von unten, bei abgebauter Fahrerablage, schwer zu erreichen)
Schon kontrolliert ? -
Sicherungen hab ich schon kontrolliert. Sind beide i.o. Per VCDS geht definitiv nicht. Werd sonst das Steuergerät mal einschicken....
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!