Lackierkosten okay?

  • War heute mal beim Lackierer und habe nachgefragt was folgedes kostet.


    Frontstoßstange
    Rechte und linke Seite
    Und Abschlussblech wo das VW Zeichen drauf ist.
    Lackieren in Original Farbton lc5m moonlight blue perleffekt
    Würde 2000 Euro kosten inkl. 4 Dellen zu entfernen.


    Was sagt ihr zum Preis?

  • Mit Rechnung und Garantie sicherlich nen gängier Preis.


    Wenns nen Kumpel oder so dergleichen macht, zuteuer.


    Aber gute Lacker haben seinen preis und sich nicht leicht zufinden!

  • Mit Rechnung und Garantie sicherlich nen gängiger Preis.


    Kommt wohl hin.
    Mit Seiten meinst du Seitenteile, Türen und Kotflügel? Hängt natürlich auch von den Vorarbeiten ab. Muss ja einiges zerlegt werden, bis der Lackierer starten kann.
    Ich würde auf jeden Fall vorher den Ruf abklären. Macht er gute Arbeit, hält er Termine ein.
    Gruß
    Gunther

  • ...


    Lackieren in Original Farbton lc5m moonlight blue perleffekt
    ...


    Bester Farbton :)


    Preis hoert sich bei nem sehr guten Lacker "vernuenftig" an... Wie Dr_G60 schrieb: Erfahrungsberichte einholen (nicht nur im Internet) und bei dem Preis ganz genau besprechen, welche Arbeiten alle inkludiert sind.


    Werden die Dellen rausgedrueckt/rausgearbeitet oder will er nur spachteln?

  • Bei meinem steht fast das gleiche Programm an.
    Hinzu kommt noch die Motorhaube. Besser gesagt soll alles lackiert werden bis auf das Dach und die Heckklappe.
    Die Preise bei unseren örtlichen Lackierbetrieben lagen immer zwischen 1500,- und fast 2600,- €.
    Nur ist es wirklich schwer, wirklich gute Informationen zu bekommen was die Qualität der einzelnen Betriebe anbelangt.
    Der eine war top zufrieden und der andere musste seine Motorhaube 3mal nachlackieren lassen.

    '95er 2.0 8v Black Magic
    @oldschool_ride - Instagram

    Automatische Anzeigen

  • Bei meinem steht fast das gleiche Programm an.
    Hinzu kommt noch die Motorhaube. Besser gesagt soll alles lackiert werden bis auf das Dach und die Heckklappe.
    Die Preise bei unseren örtlichen Lackierbetrieben lagen immer zwischen 1500,- und fast 2600,- €.
    Nur ist es wirklich schwer, wirklich gute Informationen zu bekommen was die Qualität der einzelnen Betriebe anbelangt.
    Der eine war top zufrieden und der andere musste seine Motorhaube 3mal nachlackieren lassen.


    Ich denke, diese Situation hat jeder - und genau das ist auch das groesste Problem bei der Suche nach einem Lackierer.


    Im Raum TUT haette ich eine Empfehlung - aber dort wartet man auch recht lange auf nen Termin...


    Es ist ein Kampf.

  • Richtigen Lackierer finden


    z.B was dellen angeht es wird gesagt das die rausgedrückt werden. (Smart Repair)
    Bloß kann man das Prüfen? Wenn die einfach Spachteln sieht man meist erst in ein oder 2 Jahren das da was gemacht wurde.
    Lack und Lackverarbeitung gerade bei Perleffekt Lackierungen.


    Preise die sich von Lackierer zu Lackierer Unterscheiden.


    Ich habe jetzt mal 3 Lackierer gefunden die es auch schon länger gibt und auch bekannt sind.


    -------------------------------------------


    Weiß jetzt echt noch nicht was machen soll.
    Habe jetzt noch zwei weitere Angebote.


    Angebot 1:
    Komplette Seiten Also Kotflügel, Türen und Heckbereich inkl. Heckblech und Motorhaube.
    Und Schweller. Radläufe werden noch etwas angepasst.
    Preis 1500€



    Angebot 2:
    Komplette Seiten Also Kotflügel, Türen und Heckbereich inkl. Heckblech und Motorhaube.
    Und Schweller und Dach.
    Und die Radläufe werden Perfekt gebördelt und Versiegelt.


    Preis: 2500€


    Gebördelt war schon nur liegt die Kante nicht ganz an und ist etwas ungleichmässig gemacht worden.


    Was meint ihr?

    2 Mal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!