Minikat US Corrado

  • Hallo.
    Ich wollte mir einen minikat eintragen lassen. Leider haben alle die ich gefunden habe keine freigabe für meinen us corrado. Die motorkennung stimmt nicht. Mein motorcode ist wvwzzz50zlk... Gibt es überhaupt einen kat für diese kennung oder hat einer ne lösung für mich die keine teure einzelabnahme bedeutet? Oder hatte jemand das selbe problem und es doch hinbekommen? Danke für eure hilfe

  • Ja das stimmt schon aber ich war ja mit dem minikat bei der dekra und da meint er er nimmt den nicht ab weil diese nummer die ich da aufgelistet habe nicht in der liste vom minikat aufgelistet ist


    -- Beitrag erweitert um 19:18 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:15 Uhr --


    Ich hab ja sogar nen austauschmotor drin wo die richtige nummer aufgestempelt ist. Auch mit pg und so aber der prüfer meint er macht das nicht,da ja die fahrzeugident nr nicht stimmt

    Automatische Anzeigen

  • So nochmal zum mitschreiben: WVWZZZ... ist die Fahrgestellnummer (bei US und Canada Modellen steht die auch in der Frontscheibe auf dem Amaturenbrett)


    Eine US oder Canada Nummer würde mit WVWDB.... oder ähnlich anfangen = zahl 4-6=Land
    Weiterhin ist in der Fahrgestellnummer ein Buchstabe an siebter Stelle. Der sagt was über das Modelljahr aus Zb N für Modell 92 oder M für 91


    Im fahrzeugschein und Brief müste 0600 für VW zu finden sein und dann eine 6 stellige Nummer. Bei Reimport und US = 000000 sonst zb 756... (756 würde für G60 stehen)


    Den Mototrkennbuchstabe steht auf dem Motor Rumpf. bis auf Den US VR6 sind die Motorkennbuchstaben auch bei Reimport etc gleich (US hat AAA für 2,8 Liter und Rest hat ABV für 2,9 Liter) Aber den Motorkennbuchstaben müste deine VW Werkstatt anhand der FzGestellNr rausbekommen.


    Bei einigen Fzg ist die Fahrgestellnummer auf Deutsch umgerüstet (wie bei meinem SLC)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!