Hallo habe ein problem:beim Corri muss ich jeden 2-3 Tag bis 1,5 l Wasser nachfüllen, qualmt weiss sehr stark und der Öldeckel sieht so aus , kommt dieses von Kurzstrecken fahren oder ist die Zylinderkopfdichtung kaputt ??
würde mich freuen über jede Antwort Lg Tina
Schon wieder Zylinderkopfdichtung kaputt ?
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Wenn du schon regelmäßig Wasser nachfüllen musst und der Wagen weiß qualmt ist die
Kopfdichtung kaputt. -
Ja, sieht sehr danach aus, aber warum "schon wieder"?
-
@ 5dOt1
weil wir die Kopfdichtung vor 1 Jahr neu gemacht haben -
Hmm, seltsam.
Warum hattet ihr die Kopfdichtung gemacht? Wegen exakt des gleichen Problems? Oder wegen Ölverlust? -
-
Schaut nach ZKD aus, zur not Fahr zur einer Werkstatt deines Vertrauens. Die haben einen Schnelltest. Werden 2 Flüssigkeiten über den Kühlmittelbehälter in einer Pumpe gesammelt. Dann reagieren diese auf Abgase die durch das Kühlmittel kommen.
Ist 5min Arbeit und kostet nicht viel.
-
Dirk
wir hatten den Wagen gekauft und dann die Kopfdichtung gemacht ( der Händler hatte gesagt das diese gemacht werden müsste ).Einige meinen auch das der Ölkühler defekt sei und ich den mal tauschen soll ..? -
Am besten läßt Du einen Drucktest machen, falls der Corrado irgendwo Kühlmittel verliert sieht man das und dann den ZKD Schnell test.
-
danke für eure Antworten,werde heute mal nach VW fahren und son Schnelltest machen lassen
-
Öl-Wasser-Kühler würde ich vermuten.
-
-
danke für eure Hilfe....
Ergebnis: so war bei der Werkstatt, Flüssigkeit zum prüfen war erst blau und dann ganz schnell gelb verfärbt, Werkstatt sagt Kopfdichtung hin.. am besten Planschleifen lassen ..na son Ergebnos wollte ich garnicht hörentotal vergessen:
wer kann mir hier in Lippe ne Firma sagen wo ich unseren Kopf planschleifen könnte ??? -
- Offizieller Beitrag
Da würde ich bei dir in der Ecke die ein oder andere KFZ-Werkstatt anrufen.
Meist wissen die jemandem im Umkreis bzw. haben stellenweise sogar selbst passende Gerätschaften. -
wer kann mir hier in Lippe ne Firma sagen wo ich unseren Kopf planschleifen könnte ???Nicht ganz bei Dir in der Nähe aber auch nicht wirklich weit weg:
http://www.vwcorrado.de/forum/member.php?u=18498 -
Hallo Leute,
Ich bins mal wieder.Nun haben wir den Ölkühler getauscht, qualmt nicht mehr. Jetzt haben wir was anderes.Und zwar waren wir kurz auf der Bahn (100 km gefahren) Temperatur hoch ( 100 ° C ) und alles Wasser weg. 2 L nachgefüllt und nach 1 km dasselbe.Dann langsam nach Hause gefahren und nix.Nur wenn ich über 70km fahre geht die Temperatur gleich hoch,fahre ich langsam bleibt sie normal ..? was kann das denn jetzt sein ??? mein Kopf qualmt dafür jetzt
Lg Tina
-
Warum fahrt ihr damit wenn die Kopfdichtung platt ist?
-
-
weil er nach dem Ölkühlertausch alles wieder normal war und lief.Kein Wasserverlust mehr, kein einziges qualmen mehr und der Öldeckel sieht auch sauber aus.
-
Vieleicht war der Kühler leer und musste sich erst "füllen"? Wasserstand ist jetzt gut?
MfG Renè
-
bis jetzt alles gut @ René
---------------------------------------
Hallo zusammen,
leider bin ich es schon wieder.Nun haben wir folgene Teile am Corri gewechselt: Ölkühler,Ölfilter,Druckbehälter und deckel (Blau),Temperaturschalter,Kühlermittelsensor,Thermostat,Kühlerflansch,Kühler alles im Dezember.
Nun kann man ne kurze Zeit fahren,aber man muss immer noch Wasser nachfüllen weil der Behälter leer ist. Wir wissen langsam auch nicht mehr weiter.Er qualmt auch nicht hinten raus, Heizung wird schön warm,Innenraum ist trocken.Mein Mann sagt das der Corri ziemlich viel Druck im Kühlkreislauf aufbaut ( Schläuche ziemlich prall sind )
vielleicht weiss ja jemand von euch einen Rat was es jetzt noch sein könnte,wir wären für jeden Tipp sehr dankbar.Lg Tina
-
Wurde die Zylinderkopfdichtung nochmal überprüft oder tropft er unten?
-
Was heißt kurze Zeit fahren? 1km? 200km? 500km?
Wieviel Wasser habt ihr nachgegossen?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!