Vorstellung und Bitte um Kaufberatung

  • Jep, genau der. :biggrin:


    Wobei ich zumindest für meine Auktion keine negativen Sachen feststellen konnte. Er hat von Anfang an eine Probefahrt angeboten und auch das Hochbieten konnte ich nicht verifizieren.


    Ich habe ihn mir angesehen und er steht wirklich gut da, bei weitem der Beste, den ich angesehen habe. Und dann habe ich mir gedacht, dass bei anderen Gebrauchtwagen auch immer (versteckte) Mängel kommen können, also was soll´s.


    Ich werde berichten, was sich jetzt noch an schwarzen Löchern auftun wird. :winking_face:

  • Habe ich auch gesehen, war mindestens drei Mal zur Versteigerung. Aber bei eBay ist man ja eh im Vorhof zur Hölle. Ich habe aufgehört, mir da Gedanken drüber zu machen.


    Ich habe mir den Wagen angesehen und dann was geboten, was ich auch beim normalen Kauf bezahlt hätte. Alles was jetzt an Mängeln raus kommt, ist eben Schicksal und hätte mir beim normalen Kauf genauso passieren können. Also hoffe ich einfach mal das Beste. :face_with_rolling_eyes:

  • Würd das an deiner Stelle auch ersteinmal gelassen sehn, manchmal sind es nur kleine dinge, die man schnell beheben kann. Wie immer gleich alles schwarz gesehn wird, nur weil man einen "günstigen" Corrado kauft. Man kann sich auch einen für 5000 aufwärts kaufen und pech haben. Bin der Meinung, das der Preis nicht den Zustand des Autos wiederspiegelt.


    PS: ein weißer Corrado ist immer Top:ok::biggrin:

    Corrado G60, Bj 88, Alpinweiß :cweiss:
    Bora 2.0, Bj 99, Satinsilber

  • Wie immer gleich alles schwarz gesehn wird, nur weil man einen "günstigen" Corrado kauft.


    Wer sieht hier schwarz? Ich nicht. Diese Auktion war halt nur auffällig und zog sich über Wochen hin. Das kann man ruhig mal als Info erwähnen und hat nichts mit günstig oder teuer zu tun:zwinkern:


    Habe ja auch geschrieben


    Ich denke der G60 wird Dir auch viel Freude machen.


    Und zwar egal, was da noch zum Vorschein kommt.

    Automatische Anzeigen

  • So, nach den ersten Tagen bin ich noch nicht wahnsinnig viel weiter. Ich wollte den Wagen anmelden, aber meine Versicherung hat mir keine Kasko angeboten, weil der Wagen zu alt ist. Jetzt bin ich gerade dabei Tarife zu vergleichen. Solange steht das gute Stück jetzt erstmal schön trocken in der Tiefgarage und wartet auf seine Winterreifen.


    Wegen der Mängel habe ich einiges hier im Forum gelesen, was ich in den nächsten Tagen mal ausprobieren will. Die Leerlaufdrehzahl schwankt etwas, da hatte ich nach den Beiträgen zuerst das Leerlaufregelventil im Verdacht. Einmal ist er im Stand fast ausgegangen, mehrfach hat er beim Gaswegnehmen die Geschwindigkeit nur ruckartig weg genommen.


    An einem Morgen war es dann so extrem, dass er nach jedem Gas geben direkt ausgegangen ist, sobald man den Fuß vom Gas nahm. Als ich dann unter die Haube geguckt habe, habe ich festgestellt, dass der Gaszug mit der "Durchführung" etwas verklemmt war. Danach fuhr er dann ganz problemlos. Ich werde jetzt mal beobachten, ob die Schwankungen wieder auftreten oder ob das vorher auch daher kam.


    Das mit dem Kühlerlüfter kann ich im Moment nicht testen, da er im Stadtverkehr bei den Außentemperaturen nicht so warm wird. Muss mich da mit dem Regler mal näher befassen, ob man die Temperaturen nicht auch simulieren kann.


    Die Dichtung der Scheibe kann man wohl kleben, werde das aber wohl in einer Werkstatt machen lassen.


    Im Moment überlege ich, was ich dem System an Mehrleistung zumuten kann, ohne vorher den Motor komplett überholen zu lassen.


    Wollte auf jeden Fall den G-Lader überholen lassen und dann ein 72er Rad mit Chip nehmen, das dürfte wohl gehen und ist für kleines Geld machbar.


    Dachte auch an einen großen LLK mit passendem Wasserkühler aus dem Golf, allerdings sind da halt auch direkt mal 1000 Euro weg, wenn man neue Teile nimmt. Dafür läuft er im Sommer auch kühler, täte man dem Motor also auch was gutes.


    Nach dem, was ich gelesen habe, wäre ein Fächerkrümmer auch eine gute Sache, aber da sind halt auch nochmal gut 600 Euro fällig, vielleicht verschiebe ich das auf später.


    Bis jetzt bin ich zufrieden mit dem Kauf, allein der Anzug und der Sound zaubern mir ein Lächeln ins Gesicht. :ok:

  • Nach nur sechs Monaten und wenigen Tausend Kilometern haben sich die Wege von mir und meinem Corrado leider wieder getrennt. Nachts um 1 Uhr auf der A1.


    Immerhin war es ein Abgang mit Stil und kein leises Dahinsiechen. :cool:


    Das waren aber dann auch alle positiven Aspekte. Aber es war schön, solange es dauerte... :frowning_face:

    Automatische Anzeigen

  • Danke für eure Anteilnahme.


    Am Ende war nicht mehr festzustellen, was den Brand ausgelöst hat. Aber eine Undichtigkeit beim Benzin ist wohl ziemlich wahrscheinlich.


    Ärgerlich war vor allem, dass ich keine Kasko abgeschlossen hatte, weil es die bei der HUK nicht gab. Wollte ich mich eigentlich im Herbst drum kümmern. Das hat sich jetzt erstmal erledigt.


    Aber Corrado-Fahren ist einfach geil. Wenn ich die Finanzen wieder etwas konsolidiert habe, werde ich mich wieder auf die Suche begeben. :super:

  • Mir haben sie damals am Telefon gesagt, dass sie so alte Autos nicht mehr selbst versichern. Es gab einen Oldtimer-Partner, das war mir damals aber zu kompliziert. Im nachhinein war das wohl die falsche Entscheidung.

    Automatische Anzeigen

  • Das mit dem nächsten Corrado wird leider erstmal eine Weile dauern, fürchte ich. :frowning_face:


    Gibt es preislich eigentlich einen Unterschied zwischen dem 2,0 8V und den anderen Versionen? Oder ist das inzwischen nur noch eine Frage von Zustand und Laufleistung? :confused:

  • Abgerechnet wird nach der KW zahl des Fahrzeuges bei den Versicherungen. Hubraum für die Steuer. Zu beachten ist auch, das es Regionalklassen gibt und nochmal eigene Fahrzeugklassen bei den jeweiligen Versicherungen. Vom Prinzip sind G60 und VR6 in der Versicherung teurer aber, da ist die Frage, wer ist Versicherungnehmer, Teil- oder Vollkasko, wie alt ist der Versicherungsnehmer usw. Muss man sich halt bei den jeweiligen Versicherungen mal durchrechnen lassen.


    Ich bezahle bei Signal Iduna für meinen G60, als 26 jähriger, für 7 Monate nur mit Haftpflicht, 169€. Mit Teilkasko wären es glaub um die 500 gewesen.

    Corrado G60, Bj 88, Alpinweiß :cweiss:
    Bora 2.0, Bj 99, Satinsilber

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!