Golf3 3-Türer vr6 syncro

  • in habe vor kurzem ein Golf 3 vr6 syncro gekauft als Ersatzteilespender weil ich meinen 16v auf 2,9 vr6 umbauen will
    Meine Frage ist ob mir jemand sagen kann was ich für die Karosserie nehmekann lediglich der Motor und der Kabelbaum sowie der komplette innenRaum fehlen antriebsstrang komplett noch verbaut ! Mfg

  • Du willst nen 3türer schlachten? Biste denn verrückt??


    Wenn im guten Zustand ohne viel Rost würde ich zwischen 500-800 denken, vllt mehr... Die Dinger sind gefragt!

  • Dafür hättest auch n runtergerockten 3er nehmen können und kein Syncro als 3 Türer, aber gut. :biggrin:


    Schätz mal um die 1000€, wenn alles was dran ist noch gut ist. Mit Antrieb etc natürlich.

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Und außerdem gab es doch meines Wissens keinen 2,8 er im corrado oder ?


    -- Beitrag erweitert um 21:59 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:55 Uhr --


    Überwiegend bei Exportfahrzeugen waren die 2,8 er verbaut

  • Das seltene waren ja die 3 Türen beim vr 6 syncro ;-). Die 4 Türer bekommst ja auch gut hinterher geworfen, allerdings ist der 3 türer wirklich gut Geld wert, einer der raresten 3 er Gölfe.

  • Doch den 2,8 gabs im Corrado auch. Im SLC Modell. :winking_face:


    Also hättest dem Corrado keine Schande angetan und ein anderes tolles Auto von VW hätte überlebt.


    Aber gut, darüber lässt es sich ja streiten. :winking_face:


    Auf alle Fälle viel Spaß hier. :winking_face:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Ja ich sage mal das ist immer eine angesichtssache mit dem verschandeln ich persönlich finde diese gfk Stoßstangen und Seitenschweller eine Schande !
    Andere wiederum finden das ein Golf 3 Amaturenbrett nicht in einen corrado gehört !
    Alles angesichtssachen :winking_face:

  • Als wenn es keine 2.9er Motoren zu kaufen gäbe:kopfkrat:


    Ich hatte mal nen 5türer, das Teil war bombe! Aber hat lange nicht das an Geld gebracht, was n Kumpel mit seinem gemacht hat... und der stand nicht halb so gut da wie meiner...

  • Der Witz daran ist ich habe ihn für 300€ gekauft und dafür bekomme ich keinen Motor und auch nicht die Umbauteile für meinen Umbau ... Von einem älteren Herren der das Auto einfach nur loswerden wollte er hat das Auto neu gekauft und meinte er bekommt nichts mehr dafür und über das Geld hat er sich gefreut :winking_face:

  • Junge, Junge... Last doch mal die Kirche im Dorf. Es ist nur ein Golf. Natürlich ein der selteneren, aber dennoch ein 3er. Von dem sind sehr viele gebaut worden. Dann tötet er den ja nicht und zudem hat er etwas ehrenvolles damit vor.
    Wenn sich hier jemand anmeldet der sich einen Corrado als Wintergefährt zugelegt hat, also um z.B. seinen MX5 ZU schonen, wird er ja auch nicht direkt zerlegt, obwohl er den Corrado dafür opfert...

    Automatische Anzeigen

  • Junge, Junge... Last doch mal die Kirche im Dorf. Es ist nur ein Golf. Natürlich ein der selteneren, aber dennoch ein 3er. Von dem sind sehr viele gebaut worden. Dann tötet er den ja nicht und zudem hat er etwas ehrenvolles damit vor.
    Wenn sich hier jemand anmeldet der sich einen Corrado als Wintergefährt zugelegt hat, also um z.B. seinen MX5 ZU schonen, wird er ja auch nicht direkt zerlegt, obwohl er den Corrado dafür opfert...


    Ruhig Blut. :biggrin:
    Hab ja gesagt, darüber lässt es sich streiten. Jeder hat da halt andere Ansichten. Ich zerleg den armen Bub doch nicht.
    Hab nur meine Meinung kund getan, dafür ist ein Forum ja da. :winking_face:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!