Der neue wird ein Phaeton 3l V6 TDI.
Bj. ist 2008, also GP2.
Ursprünglich wollte ich den 4.2er V8.
Aber dann hab ich den gesehen.
Bis auf vier Sachen (AHK, Softclose, 4-Zonen-Klima, Keyless) ist der VOLL.
ZitatAlles anzeigenFAHRZEUGBESCHREIBUNG
Highlights: Qualitätssiegel Volkswagen "Das WeltAuto.", 1. Hand, Scheckheftgepflegt, Volkswagen Garantie
Technik + Sicherheit: Luftfederung mit automatischer Niveauregelung und elektronischer Dämpfungsregelung, Elektronisches Stabilisierungsprogramm (ESP) inkl. Bremsassistent, ABS, EDS, MSR und ASR, Airbag für Fahrer und Beifahrer, mit Beifahrerairbag-Deaktivierung, Kopfairbag für Front- und Fondpassagiereinkl. Seitenairbags und Gurtstaffern vorn und für die äußeren Rücksitze, Diebstahlwarnanlage, Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz, Servotronic-Lenkung geschwindigkeitsabhängig geregelt
Multimedia: Radio Navigationssystem, Navigationssystem "RNS810", Radio-Navigationssystem RNS 810, CD-Wechsler für 6 CDs im Handschuhfach, Multimediabuchse MEDIA-IN, Multifunktions-Lederlenkrad (4 Speichen)beheizbar, Mobiltelefonvorbereitung "Premium" inkl. zusätzlichem Bluetooth-Bedienhörerund Dachantenne, Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit zus. Bluetooth-Bedienhörer, Bluetooth- Schnittstelle (rSAP) und Sprachbedienung
Assistenzsysteme: Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem und statischem Kurvenfahrlicht, Bedienelement für ADR und GRA, Parkdistanzkontrolle - akustische und optische Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich
Innen: Vordersitze und äußere Rücksitze beheizbar, Standheizung und -lüftung, Standheizung und -lüftung mit Vorwahluhr und Fernbedienung, Vordersitze mit aktiver Klimatisierung und Massagefunktion, Vordersitze mit elektrischer 18-Wege-Einstellung und Memory-Funktion, Lendenwirbelstütze vorn elektrisch einstellbar, Multifunktions-Lederlenkrad beheizbar, Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, automatisch abblendend, Beifahrerspiegelabsenkung, Sonnenschutzrollo an der Heckscheibe mitelektrischer Betätigung, an den Seitenscheiben mit manueller Betätigung, Fensterheber elektr. 4*, Lenksäule mit elektrischer Höhen- und Längseinstellung und Memory-Funktion
Aussen: Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, inkl. Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Innenschalter undCrashsensor für automatische Öffnung, Regensensor, Schiebe-/Ausstelldach elektrisch Glas, //Lichtsensor//, Nebelscheinwerfer, Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
Sonstiges: Komfortsitze vorn, erweitertes Holzpaket, Raucherausführung, Dämmverglasung, Multifunktionsanzeige mit mehrfarbigem Display, Automatische Distanzregelung ACC und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist", Infotainment-System in der Instrumententafel mit mehrfarbigem Display, Seitenscheiben und Heckscheibe in Dämmglas, Innenspiegel automatisch abblendend, mit Memory-Funktion, Reifen 235/50 R 18, Abgaskonzept, EU5
Motor hat mich auch nicht überzeugt.
Hab ich dem Händler auch gesagt.
Aber nach der Probefahrt war ich überzeugt.
Hätte ich nicht gedacht, das ein Diesel so ein Schiff bewegen kann.
Das wars mit dem Golf.
Ich werde mal schauen für wieviel VW den Golf weiter verkauft.
Corrado melde ich nächste Woche ab.
Wochenende nochmal bisschen heizen.
Werde aber sicher noch eins zwei mal oder so, eine Kurzzeitzulassung holen und mit ihm fahren.
Tuning Treffen in Bad-Dürrheim werde ich sicher anfahren