[94er 2.0l] Klima nachrüsten

  • Bild grade nicht.
    Wo durch die Spritzwand die Klima Leitungen nach innen gehen. Auf dieser Höhe ca. sollten am Dom 2 Gewinde Bolzen sitzen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio


  • Das linke Bild ist der Stecker vom Vorwiderstand für den Innenraumlüfter, den hatte ich gerade erst in der Hand :)

  • Nabend,


    ich belebe den Beitrag nochmal :zwinkern:. Meine Klima geht mittlerweile, allerdings bin ich die letzten Jahre nicht viel gefahren, daher kommt die Frage jetzt erst.


    Damit die Magnetkupplung geschaltet wird, habe ich einen Thermoschalter bzw. deren Leitung überbrückt. Mein Kabelbaum hat 2 Anschlüsse für Thermoschalter. Laut Stromlaufplan ist der zweite Klimaschalter nur bei japanischen Modellen notwendig. Eine Teilenummer dieses Sensors konnte ich leider nicht finden. Ich habe bisher nur diesen Sensor mit der Nummer 1H0959625 verbaut und den anderen Stecker gebrückt.


    Ich möchte das jetzt gerade ziehen, da ich mit dem Corrado wieder mehr fahren möchte und keine "Murks-Lösung" will.


    Habt ihr nur einen Thermoschalter oder auch 2? Für was soll der zweite Thermoschalter bei japanischen Modellen gut sein und wo sitzt der normalerweise? Ich habe damals beim Klima nachrüsten die Leitungen für die beiden Thermoschalter in den Motorraum gezogen.


    Die Kabelfarben lauten:


    Anschluss 1:


    grün/gelb - grün/blau


    Anschluss 2


    grün/rot - grün/blau

  • Japanische Modelle?
    Gibt es soweit ich weiß keine eigenen Pläne drüber

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    belebe den Beitrag mal wieder :). Hatte eine längere Schrauber-Pause, bin jetzt wieder einfrig dabei.


    Vorab nochmal kurz zur Info. Ich habe die Klima in meinem Modell nachgerüstet und mir Teile aus einem vermeintlichen 2.0i gekauft. Prüfen konnte ich es damals allerdings nicht.


    Ich bin nach dem Umbau damals vermutlich ca. 500km gefahren, hat soweit funktioniert. Danach war der Klimakompressor undicht und es gab noch andere Themen, daher stand das Fahrzeug jetzt wieder einige Zeit.


    Ich habe eine Frage zu den Klima-Leitungen am 2.0i (ADY). Die obere Leitung auf dem Foto scheint mir etwas zu lang zu sein und muss daher so einen Bogen machen. Könnt ihr mir sagen ob da so normal ist und falls nicht, evtl. ein Foto hochladen wie es korrekt aussehen müsste?


    Die untere Leitung liegt am Kühlerträger an (siehe Foto). War nicht so gut, da die Leitung gescheuert hat und jetzt tiefere Riefen in der Leitung sind, ist aber noch nicht durch. Habe die daher jetzt etwas gepolstert. Ist das original auch so, oder passt bei mir hier auch etwas nicht? Über Fotos und Infos bin ich dankbar.


    Die Frage wegen den 2 Temperaturschaltern stellt sich auch wieder. Einer ist im Wasserkasten, der andere liegt im Motorraum. Warum bzw. ob man beide benötigt konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen. Auch hier bin ich über Fotos etc. dankbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!