Familienzuwachs

  • So möchte euch auch am neuen Erwerb teilhaben lassen.


    Ist ein 91er Corrado G60 mit exklusiv Ausstattung, Klima, Tempomat, Graue Recaro Ausstattung in Vollleder, US Stoßstange vorne, US Armaturenbrett, US Heckklappe, ohne Elra.


    Zustand ist vom Blech und Lack sehr gut sind halt nur ein paar Sachen anhand von Reparatur Stau zu machen aber dafür ist ja der Winter da wie halt Bremsen hinten komplett, Domlager, ABS wohl Sensor und ein paar Kleinigkeiten wie Heckwischer ohne Funktion aber alles machbar.
    Der Klimakompressor ist leicht undicht aber Klima läuft noch einwandfrei muss wohl mal nächstes Jahr ein neuer rein.


    Das gute ist das er nicht gebördelt ist und auch noch nie ein anderes Fahrwerk verbaut wurde also noch wirklich original.


    Ein paar neue Felgen wurden auch aufgezogen da er aber von meiner Frau jeden Tag (außer im Winter) gefahren wird sind es die Lenso Felgen geworden in 16 Zoll. BBS wären da viel zu Schade.


    Ein Bild mal anbei Rest wird noch Folgen wenn das Wetter mal besser wird im Moment säuft man ja ab :)


    Gruß Jörg

    Bilder

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Mensch Jörg, der ist schick :ok:


    Würde mir auch richtig gefallen, da bin ich jetzt doch ein wenig neidisch. :biggrin:



    Hast paar Daten dazu? Kilometer? Welche Hand?


    Und vorallem, was hast dafür hingelegt? Gern auch per PN. :winking_face:


    Solangsam wird es wirklich Zeit mal ein Wochenende bei euch dort oben zu verbringen. Da reicht bald ja kein Wochenende mehr um alles zu bestaunen. :kopfkrat:



    Viel Spass damit und Deiner Frau eine allzeit knitterfreie Fahrt. :super:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Ja Klaus ist Darkburgundy Du hast ein gutes Auge :super:


    Also Preis war mehr als nur O.K und am Anfang dachte ich auch da MUSS ein Harken bei sein aber nein war nicht so.


    Es ist ein Neuer Motor (nicht gebraucht) mit neuem Zylinderkopf vor 43 000 reingekommen und das merkt man auch läuft sehr ruhig und sauber.


    Für mich am wichtigsten war/ist die Substanz also absolut kein Rost und nix gebördelt und der Lack ist auch noch sehr schön.
    So gut wie Beulenfrei eine ganz kleine hat er aber nicht der Rede Wert.
    An der Motorhaube einen Steinschlag aber das wird nächste Woche von einer Lackiererei mit Smart Repair wieder in Ordnung gebracht.


    Bilder mache ich morgen versprochen :super:


    Innenraum muss ich aber komplett säubern das geht für mich mal gar nicht :nein:


    Heißt alles raus inklusive Teppich und dann los.


    Daher werde ich mit der Kamera wenn ich Bilder vom Innenraum mache weiter weg gehen :zwinkern:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Ja denke auch das die Lensos eine gute Wahl waren.
    Habe die ja mal im direkten Vergleich gesehen also BBS VS Lenso.
    Klar hat man sofort den Unterschied erkannt aber für den Preis sind die
    absolut O.K finde ich.
    Und jeden Tag würde ich die BBS auch nicht fahren das wäre doch viel zu schade.
    Aber für Show Shine nur BBS.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Danke habe dafür aber auch schon echt viel Schrott vorher gesehen.


    Leider konnten die Corrados nix dafür sondern die Vorbesitzer die halt der Meinung waren mit Hammer ist am schnellsten gebördelt und Rostschutz ist ja eh Quatsch brauch kein Mensch.
    Dann wird noch gelogen wie Teufel.


    Die wirklich guten Corrados werden leider immer weniger :frowning_face:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Richtig schicker Corrado. :ok:


    Da hast Dir echt einen schönen geholt und so schlimm ist der Innenraum doch gar nicht. :winking_face:


    Hoff' Deine Frau hat viel Spass damit. :super:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Hat Ihr auf jeden Fall heute Spaß gemacht.


    Trotz originaler Leistung läuft der ganz gut.


    Innenraum ja also auf den Bildern sieht man halt den Grau Ton schlecht.
    In Original sieht der mehr dunkelgrau aus und halt nicht Platingrau :winking_face:


    Von daher alles raus und hübsch machen.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!