Hi liebes Forum!
Es geht um einen 2.0 16V, alles Original
Hab vorgestern meinen Zündanlassschalter gewechselt, und danach gleich ein neues Problem...
Starter läuft nur springt der Wagen nicht mehr an. Es kommt eindeutig kein Benzin nach vorne.
Also Pumpe aus dem Tank raus, an 12V gehängt, pumpt sehr brav. Stecker durchgemessen, es kommt kein Strom (ja hab die richtigen Kabel geprüft). Sicherung ist auch in Ordnung. Also kanns nur Relais 67 sein. Dieses hab ich schnell mal mit einem Kabel überbrückt, und schon läuft der Wagen wieder.
Neues Relais besorgt, reingesteckt, Pumpe arbeitet wieder nicht. Wenn ich allerdings Zündungsplus auf Arbeitsplus mit einem Kabel überbrücke, springt der Wagen ohne Probleme an und lässt sich auch fahren. Nun meine Frage: Wo liegt der Fehler? Nagelneues Relais ebenfalls kaputt? Steuergerät defekt?
Bitte um Hilfe, bin schon am verzweifeln. Jedesmal irgendwas anderes defekt bzw macht Probleme
Probleme die schon vorher waren: Ab und zu, und ohne jeglichem Muster, starke Drehzahlschwankungen im Leerlauf, Motor stirbt ab beim Auskuppeln, zeitweise keine Gasannahme bei kaltem Motor. Diese Probleme treten mal auf, mal läuft er auch komplett normal ohne jeglichem Fehler. Beim Starten selber hatte ich allerdings noch nie Probleme.
Gesendet mit meinem Note 2 via Tapatalk