Hallo zusammen,
der Anschluß hat Unterdruck,ist aber kein Schlauch drauf.
Finde auch nix wo der hingehören könnte?
Motor ist ein 2E 8v Bj.10/94, Keine Klima
Gruß Kai
Wofür ist dieser Anschluss?
-
-
-
Kann's aufn Eierphon grad schlecht erkennen, sieht aber stark nach Benzindruckregler aus. Da gehört auf jedenfall nen Schlauch drauf.
-
- Offizieller Beitrag
Nein der Benzindruckregler ist oben am Kraftstoffverteiler.
Dieses Bauteil sitzt ja hinter dem Motor oberhalb vom Warmluftschlauch des Luftfilterkasten am Krümmer.So gesehen müsste man das erste Bild um 90° nach rechts drehen.
-
Nach rechts drehen ist richtig.
War schwer zu Fotografieren.
Hinter dem Motor,links.(von vorne gesehen)
Hab mal nen Schlauch drauf gesteckt,und gemerkt
das der saugt..-- Beitrag erweitert um 20:52 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:41 Uhr --
Das Teil geht an den Motor.Wird von einer Klammer gehalten,
wie beim Kühlwasser temp-senor. -
- Offizieller Beitrag
Kriegst du da irgendwie die Teilenummer von?
(ich weiß, ist schwer)Ein Ventil von der Aktivkohlefilteranlage kann es eigentlich auch nicht sein denn das sieht normal so aus:
http://www.imgbox.de/users/vwtyp1/c…gnetventil2.jpgHast du unterhalb der Drosselklappe einen offenen Schlauch-Anschluß?
-
-
Am Aktivkohlefilter sind beide Schläuche drann.
Noch einen Anschluss konnte ich nicht finden.
Muß ich mal den Zuluftschlauch abbauen,vielleicht sieht man
dann mehr. -
Das ist der Benzindruckregler...
Im Motorraum wurde nachträglich ein Schlauch direkt von der Drosselklappe zum Luftfilterkasten gelegt, was so nicht richtig ist.
Original hat dieser nach der Drosselklappe eine Abzweigung zum Benzindruckregler runter, außerdem ist der Schlauch unter dem Ansaugschlauch verlegt wo auch ein kleiner drehbarer Halter angebracht ist.
-
- Offizieller Beitrag
Stimmt, ist doch der Benzindruckregler.
Nur beim ADY ist der ja auf der anderen Seite, hier gehts ja um den 2E.Der Schlauch der da dran gehöhrt geht einmal zur Drosselklappe und einmal zum Luftfilterkasten.
Eigentlich ist es der Schlauch der im zweiten Bild zu sehen ist. Der dünne der von der Drosselklappe links etwas über den Ansaugschlauch zum oberen Anschluß (mit dem messingfarbenen Blech) am Luftfilterkasten geht.
Der müsste normalerweise getrennt sein und dort an den Benzindruckregler gehen. -
Dann mache ich kurz vor der Drosselklappe ein T-Stück zwischen,und einen kurzen Schlauch zum Benzindruckregler?!
Bin mal gespannt ob er dann anders läuft....
Eigentlich geht er ganz gut.
Danke euch -
- Offizieller Beitrag
Wird hier ganz gut erklärt:
http://schorsch9999.forumprofi.de/thema-anzeigen…nktion-t40.html
oder hier:
http://www.t4-wiki.de/wiki/Kraftstoff-Druckregler -
-
Dann mache ich kurz vor der Drosselklappe ein T-Stück zwischen,und einen kurzen Schlauch zum Benzindruckregler?!
Bin mal gespannt ob er dann anders läuft....
Eigentlich geht er ganz gut.
Danke euchGenau so ist es auch bei VW gelöst, T-Stück das die Abstände schön ausgehen und mehr ist da net.
-
OK,hab ich verstanden....und was dazu gelernt.
Werde ich am Wochenende anschliesen.
Grüße aus Weyhe(Niedersachsen);)--------------------------------------
Hallo,
habe einen neuen Schlauch mit T-Stück eingebaut.
Läuft super,nimmt jetzt auch im kalten zustand besser Gas an.
Gruß Kai
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!