Fensterheber Beifahrerseite geht nicht....

  • Hallo zusammen, kurz vor ab, fahren einen g60 Bj 89. Das Thema wurde zwar schon oft genug angesprochen aber.... Mein Fenster Beifahrer Seite geht nicht, Kabel geprüft, Schalter geprüft, es klackert auch hinter der Abdeckung fahrerseite hinten, rückfahrlampe geht auch wegen Masse Kabel, hat noch einer ne Idee ich hab sogar auch kleine Schläge verteilt an Motor Beifahrerseite und hinter fahrerseite dem Kasten auch eine gegeben, weiß nicht mehr weiter, bitte um Hilfe.


    Ach und weil wir Grade dabei sind mein Beifahrer sitz funzt auch nicht, ( elektrische recaro sitze ), klackert aber auch, Kabel geprüft auch alles ok, sämtliche Sicherungen wurden getauscht von mir auch alles i.o, woran könnte es den liege???


    Vielen Dank schonmal im Voraus, MfG ....

  • Also habe alle Sicherungen geprüft und auch ersetzt, ich schau gleich nochmal ob es 20A ist. Aber die Fahrertür geht wunderbar, wo genau finde ich den das Massekabel, hatte die ganze Türverkleidung unten und habe nix feststellen können...


    -- Beitrag erweitert um 16:40 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 16:28 Uhr --


    Stelle Grade fest das ich kein s43 drin habe.... 😩


    -- Beitrag erweitert um 17:02 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 16:40 Uhr --


    Ist aber schon so ne block Sicherung oder?

  • Wenn das Fahrerfenter fährt, dann ist die Sicherung i.O.
    Wenn das StG klickert dann ist wohl auch der Taster OK und auch der Türkontaktschalter ist hier aussen vor.
    Demnach die Verkleidung Beifahrertüre abnehmen, den Stecker vom Moto abziehen, ein Multimeter an den Kabelbaum anschließen und mal das Fenster ansteuern.
    Nun müssten 12V oder -12V zu messen sein.
    Zudem kann man mal den Widerstand des Motors messen. Sollte fast 0 Ohm haben.

    Automatische Anzeigen

  • Also falls du es noch nicht hinbekommen hast .
    Ich tippe zu ziemlich viel % auf den Motor.


    Ist n bischen Gefummel aber bekommt mann hin.
    Wenn du Hilfe brauchst , melde Dich .


    MFG Dennis

    89er US G60 Tornadorot
    (92er US VR6 SLC Tornadorot)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!