reicht für mein Setup ein Chip oder soll ich lieber einstellen lassen?

  • Hi hab ne frage und zwar soll ich für mein setup ein chip nehmen oder lieber ne online abstimmung machen oder auf prüfstand?


    Corrado g60


    Motor alles neu hat jetzt 2400 km drauf.


    268/276° schrick nocken welle will ich jetzt einbauen.


    70 Laderrad auch jetzt verbauen.


    Fächerkrümmer ist verbaut.


    Großer ladeluftkühler ist verbaut.


    Glader rs bearbeitet. ist verbaut.


    Verstärkte wasser schläuche und ladedruckschläuche. ist verbaut.


    motor ist mit verstärkten hauptlagern und pleulagern ausgestattet.


    ansaugbrücke normal.


    drosselklappe auch normal.


    kopf ist nagelneu . aber nicht bearbeitet.


    Gruppe A auspuff anlage ab Kat von supersprint.


    Zündkerzen Bosch Platin W5-DP0 will ich einbauen.


    Kat orginal aber noch super im schuss.


    Verteiler kappe und finger neu.


    ölhobel.


    grüne einspritzdüsen.


    kürzer riemen.


    kundn luftfiltermatte


    180 grad bogen.


    blech zwischen krümmer und ansaugbrücke will ich noch einbauen.


    und alle wartungsteile die es gibt sind neu.


    bitte helft mir könnt mir auch verbesserung vorschläge zum setup machen.


    MFG Volvickiller



    Achso und ich habe vor vorher noch einen 13 reihen öl kühler zu verbauen mit thermostat.
    .
    und wollte das ganze zeug bei Theibach holen

    Ärger nie ein Corradolein, denn er könnte G-Laden sein.
    :ok:

  • Ich würde es bei einem Chip belassen da ich der Meinung bin das dies ein gängiges und weit verbreitetes Setup ist.


    Im Zweifelsfall kannst doch beim Theibach mal nachfragen, da er wissen müsste wie sauber im Schnitt seine Abstimmungen sind und ab wann es schwierig wird, aber ich vermute er wird auch nur einen Chip empfehlen.

  • Na ja zum Thema Nocke gibt es 1000 Themen.


    Ich persönlich finde die 268/276 für den G nicht passend.


    Dann eher auf die Cat Cam 279/268 gehen die ist um einiges besser da untenrum schon viel mehr Schub wie mit der Schrick und oben raus auch noch einen Tick mehr Leistung.


    Aber bei der Cat Cam kommt Du um eine Onlineabstimmung nicht drum herum.


    Ich finde eh das gerade bei einem neuen Motor daran nicht gespart werden soll.


    Onlineabstimmung mit Breitbandlambda ist Top und immer schön mitfahren beim Abstimmen :winking_face:


    Ach Ölkühler ist eine gute Idee der sollte da rein.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Das geht dann alles über die Onlineabstimmung da wird die Drehzahl auch so eingestellt damit er sauber rundläuft und nicht zittert.
    Gerade im unteren Drehzahlbereich greift die sehr gut und da muss halt mehr Sprit gegeben werden.
    Aber das macht schon der Abstimmer :winking_face:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Ich kann Dir nur sagen wo ich meinen habe abstimmen lassen :)


    http://www.digifant-onlineabstimmung.de/


    Bei der Abstimmung bist Du der Fahrer also kein Fremder wo dein Auto nicht kennt :zwinkern:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Wenn Du kein Vollgas gibst und bei Teil Last bleibst ist das kein Thema die Sonde regelt das ja aus auf Lambda 1.


    Nur bei Vollgas würde der fest nach Kennfeld laufen und das wäre dann wohl zu mager.


    Besser wäre aber eine Breitbandsonde das Du auch siehst das was Sache ist.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • ok danke wie weit lohnt es sich den eigentlich zu einer abstimmung zu fahren ?


    und findet ihr ich soll wenn ich die catcam nockenwelle einbaue und ein 70 er laderrad und eine online abstimmung machen lasse die grauen düsen kaufen ?

    Ärger nie ein Corradolein, denn er könnte G-Laden sein.
    :ok:

  • Schreib doch einfach den Dominik an der sagt Dir das :winking_face:


    Die grauen würde ich dann aber auf keinen Fall gebraucht kaufen dann eher neue Düsen die den gleichen Durchfluss haben.


    Oder wenn Die grünen von Dir noch O.K sind diese reinigen lassen.


    Düsen reinigen rund 5 Euro das Stück.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • ok danke wie weit lohnt es sich den eigentlich zu einer abstimmung zu fahren ?


    und findet ihr ich soll wenn ich die catcam nockenwelle einbaue und ein 70 er laderrad und eine online abstimmung machen lasse die grauen düsen kaufen ?


    Da du aus Nurnberg kommst frage mal bei http://www.powerdelta.de beim Andreas nach.


    Der wird dir da schon weiterhelfen können!




    MFG Andree

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!