Hagelschaden

  • Hallo zusammen,


    Ich habe leider einen kleinen Hagelschaden.. Es sind nur zwei dellen.. Eine ganz kleine auf der Motorhaube und eine größere auf der rechten Seite.. Leider ist bei dem auf der rechten Seite der Lack geplatzt und ich habe eine sonderlackierung (flipflop).. Meine frage lautet jetzt.. Zählt meine Versicherung bei Teilkasko eine komplett Lackierung oder nicht? Den diesen Farbton wird man ja wohl nicht mehr identisch hin bekommen..


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. :danke:

    • Offizieller Beitrag

    Da hier niemand deine Versicherung oder deine Versicherungsbedingungen kennt wäre diese Frage doch wohl eher etwas was du deiner Versicherung selbst stellen solltest, findest du nicht?


    Viele Leute geben z.B. an das ihr Fahrzeug in einer Einzelgarage steht damit es günstiger wird, gucken dann aber dumm aus der Wäsche wenn die Versicherung nicht zahlt weil er draussen stand.


    Also, Versicherungsvertrag mal durchlesen und bei der Versicherung anfragen.

  • Stimmt ich habe auch schon mitbringet Versicherung gesprochen jedoch komm ich aus der Nähe von Stuttgart und dort hat es so gehagelt, dass Dächer Autos einfach fast alles zerstört wurde.. Jetzt muss ich bald von der Versicherung aus zu einer Sammelstelle und es begutachten lassen..


    Ich habe eben schon verschiedene aussagen im Internet gelesen, dass die Versicherung ne komplett Lackierung bezahlt und hab gelesen, dass sie es nicht tut.. Und im Internet steht,dass die Versicherung eine Firma zum begutachten schickt die mit der r+v zusammen arbeiten und deshalb die Leute abzocken..


    Deshalb interessiert es mich eben ob ich auf ne neu lackieren bestehen kann/ darf oder nicht :peinlich:

  • Bestehen darfst Du erst einmal auf gar nix.


    Die Versicherung wird erst einmal schauen was wohl am günstigsten ist.


    Warte das Gutachten ab so mache ich es auch.


    Bei mir kommt am Mittwoch einer und schaut sich unsere 3 Autos an die voll sind mit Hagel.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Hagelschaden mit nur zwei Dellen........ Sorry, aber wenn nur zwei Dellen zu sehen sind und bei einer der Lack abgeplatzt ist, wird dir der Gutachter und die Versicherung ne menge Fragen stellen. Vor allem wenn das Schadensbild sich von den Fahrzeugen unterscheidet die zur selben Zeit in der selben Strasse standen....

    Automatische Anzeigen

  • Oh habe ich gar nicht gelesen mit den nur 2 Dellen :peinlich:


    Ne also bei meinem Corrado sind nur auf dem Schiebedach rund 20 große Einschläge und auf der Motorhaube auch eine Menge da sieht man sofort das es ein Hagelschaden ist.


    Aber wie der User Nobby schon sagt bei nur 2 Dellen :kopfkrat:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    • Offizieller Beitrag

    Hatte ich auch überlesen.


    Ein Unwetter, mit Hagelkörnern die, nach deiner Aussage, Häuserdächer und Autos zerstören, ja sogar den Lack platzen lassen, aber bei dir nichtmal Glasschäden und insgesamt nur 2 Dellen?
    Sorry, aber das ist schwer zu glauben. Zumal Lack doch recht "flexibel" ist und wenn da Hagelkörner Lackrisse verursachen dann sind das welche die garantiert mehr wie 2 Dellen hinterlassen.


    So sieht ein Fahrzeug mit einem Hagelschaden aus:
    http://www.auto-leinenweber.de/hagelschaden_pkw.jpg
    oder wenigstens so:
    http://auto-hagelschaden.de/wp…0/02/DSCN3069-300x225.jpg



    Du willst jetzt aber nicht einen Lackschaden unter dem Deckmäntelchen "Hagelschaden" bei der Versicherung abrechnen?
    Wenn ein Gutachter bzw. Mitarbeiter rauskommt, sich das alles ansieht und das nicht alles wirklich plausibel ist (andere Fahrzeuge viel mehr beschädigt, bei vielen die Windschutzscheiben betroffen ect.), kann dein Antrag auch in der Rechtsabteilung der Versicherung landen.
    (gerade jetzt wo die Versicherungen eh schon viele Ausgaben haben könnten sie sehr sensibel reagieren)

  • Mein Schatz stand ja auch unter einem Dach.. Das war mein Glück.. Doch das Dach wurde auch zerschossen und hat deshalb trotzdem 2 dellen abbekommen :fluchen: und der Gutachter kann es sich gerne anschauen ich weis ja dass es vom Hagel ist :grinsup: nur ich hab wirklich das Problem mit meiner Farbe, dass wenn nur die stelle gemacht wird man den extremen Naturschutz sieht :motzen:

  • Also wurden die Dellen durch "Dachtrümmer" verursacht... und nicht direkt durch Hagelkörner....
    Welche Versicherung kommt den da für den Schaden auf? Teilkasko wegen Hagel, Gebäudeversicherung wegen Sturmschäden oder eine andere weil das Fahrzeug in einem Gebäude stand???

    Automatische Anzeigen

  • Ja also ich werde morgen mal zu einem extra Gutachter gehen und in den nächsten zwei Wochen schauen was der Gutachter von der Versicherung sagt.. Dann kann ich wenigstens abschätzen ob ich abgehockt werde oder nicht.. Und n Kostenvoranschlag für ne komplett Lackierung :) mein Schatz muss ja gut aussehen :) Meldung bekommt ihr natürlich :)


    ----------------------------------------------


    Ok also beim Gutachter war ich jetzt nicht weil der meinte das ein extra Gutachten bei der r+v nicht anerkannt wird.. Jetzt mal schauen was der Gutachter sagt wenn er mal irgendwann kommt :)

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!