Hallo!
Ich benutze schon seit Tagen die Suche nur leider finde ich nichts passendes. Nun zu meinen Problemen:
Also ich habe einen Corrado G60 US Bj91. Alles serie bis auf RS Auslasskit vom Tobi und nem Pipercross plattenfilter.
Anfang des Jahres hatte das Auto nen Kabelbrand im Motorraum nachdem der Zahnriemen und Hydrostößel gemacht wurden. Kabelbrand hat dann jemand repariert der wirklich ahnung hat. Dann bin ich damit zum Boschdienst zum Zündung und CO wert einstellen. Die haben alles gemacht nur finde ich zieht der wagen nicht mehr so wie vorher. Auch der vom Boschdienst sagt dass seiner bzw der von seinem Sohn besser geht.
Folgende Sachen wurden vor dem Zündung einstellen erneuert: Zündkabel, verteilerkappe und Finger. Nach dem einstellen hab ich dann noch Bosch WR6DP0 eingebaut. Leider immer noch keine Besserung.
Der wagen geht untenrum sehr träge für einen G60. erst ab dem 3. Gang kommt er fast an die Frühere Leistung. Top Speed (225 im Begrenzer) ist auch nicht mehr erreichbar.
Zudem verbraucht er sehr viel.Ich hatte den Wagen randvoll getankt 200km gefahren und dann gingen wieder 30 l rein.
Wenn ich im Stand den blauen Tempgeber abziehe ändert sich der motorlauf. Aber wenn ich den Stecker der Lambdasonde abziehe ändert sich überhaupt nichts. Im gegenteil mir kommt es vor als würde er direkter Gas annehmen... Dann ist mir beim Abstellen noch was aufgefallen: Der Lüfter läuft ja bekanntlich nach einigen minuten wieder an und die Benzinpumpe ja auch. Heute ist mir aufgefallen, dass in der Region der Düsen ein leichtes zischen ist. und es hört auf wenn der Lüfter und die Pumpe aufhören nachzulaufen.
Kann es sein dass die düsen was beim Kabelbrand abbekommen haben? Weil genau an den kabeln vom weißen Stecker zur einspritzgalerie war der Kurzschluss mit dem Masseband.
Unterdruckschläuche sind in Ordnung.Ladedruck ist auch in Ordnung.
Ich bin so langsam echt am verzweifeln und ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Gruß
Marco