Hagelschaden

  • Hallo Leute,


    gestern hat es bei uns Golfbälle gehagelt :frowning_face:


    Beschädigt wurden 4 Autos und mein Corrado :motzen:


    Wer von euch hat Erfahrung wie so was bezahlt wird.


    Also den Werdegang kenne ich nur weis ich nicht was da für ein Ausgleich erfolgt.


    Die Beulen sind im Dach, Haube und das Schiebedach ist voll.


    Ich bezweifle das der Beulendoktor das so 100% hinbekommt.


    Man was für ein Mist ein zweiter Corrado von mir hat es richtig böse erwischt der ist voll mit Beulen. Nur der war noch nicht angemeldet und somit nicht versichert :ohmann:


    Den wollte ich eigentlich fertig machen und jetzt ist der komplett verbeult.


    Man was für ein Mist.


    So musste raus.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Bei uns war das vor etwa 2 Wochen auch der Fall, meinen Golf 4 hat es auch erwischt. Hagelschaden ist in der Teilkasko mit drin. Ich muß am Freitag zum Gutachter, danach kann ich ja erzählen wie es weiter geht...Motorhaube, Dach, und die hintere Tür auf der Fahrerseite hat es erwischt. Mal sehen ob der Gutachter noch mehr findet.


    Mfg Dennis

    Chuck Norris’ Roundhouse-Kicks sind schneller als das Licht. Das heißt: Wenn du auf den Lichtschalter drückst, bist du tot bevor es hell ist.
    14.01.2011 Unser Sohn ist da. Philipp :rollbaby:

  • Also mit der Versicherung habe ich heute morgen schon geredet.
    Die übernehmen das fraglich ist halt nur wie die Qualität von den Arbeiten (Beulendoktor) ist ?


    Der eine Corrado war ja noch nicht angemeldet und den hat es gut erwischt.
    Der ist vom Dach über Motorhaube und Kotflügel echt voll.


    Meinen zum Glück nicht so stark aber die Motorhaube hat gut 10 Dellen und das Dach auch.


    Leider auch am linken Kotflügel da ist in der Sicke ne gute Delle.


    Der Gutachter will einen Termin ausmachen bin mal gespannt was der sagt.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Ja nur Teilkasko deckt Hagelschäden ab.
    Bei Vollkasko ist ja die Teilkasko eh immer dabei.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Mein tiefstes Beileid, in beiden Fällen...


    Vor allem der Abgemeldete ist jetzt nehm ich an erstmal für die Katz...



    Kann nur sagen, dass bei einer Freien Kfz Werkstatt bei uns der Werkstattbesitzer seit langem top zufrieden und meist begeistert von der Arbeit seines Beulendocs ist.


    Scheint also stark drauf anzukommen wer am Hebel sitzt und Hand anlangt, genau wie bei den Tunern halt...

  • Ja der abgemeldete ist jetzt wirklich für die Tonne.


    Beschädigt wurde noch ein Beetle der vorher wirklich Top war.


    Mit so was rechnet doch keiner.


    Ich musste eine weile gestern erst einmal vor meinem Corrado stehen bleiben weil ich das so gar nicht glauben konnte.


    Ich habe halt nur bedenken das am Ende immer noch was zu sehen ist.


    Nun ich werde da auf jeden Fall berichten.


    Schauen was beim Gutachten rauskommt.


    Danke


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Also ein Beulendoktor der sein Handwerk versteht würde ich immer einem Spachtelmeer vorziehen, selbst die Versicherung wird einen Doktor kommen lassen weil es preiswerter ist als Lacken oder gar austauschen, nachdem der Doktor drann war siehst du nix mehr :winking_face:
    kannst da aber auch ein wenig mit deinem Doktor/Gutachter drüber reden das ein bestimmtes Teil "nicht mehr" aus zu beulen geht da es altersbedingt Neulack braucht :winking_face:


    Mein Mitgefühl hast du auf jedenfall, hoffe nur mir passiert das Zur Zeit nicht da mein 6er Golf auch unangemeldet draußen stehen muss durch das Hochwasser :banghead:

    Automatische Anzeigen

  • Danke für den Tipp mit der Hausratversicherung werde ich morgen mal nachfragen :super:


    Heute einen Anruf von der Versicherung bekommen es wird für nächste Woche Mittwoch einer rausgeschickt.


    Nur hat das sich nicht nach Gutachter angehört sondern nach einem Versicherungsangestellten :kopfkrat:


    Er meinte er würde die Beulen zählen :confused:


    Weis zwar nicht wie das gehen soll bei normalen Lichteinfall aber ich lasse mich mal überraschen.


    Der Gute meinte noch das ja ein Auto über 20 Jahre alt wäre und das ja so nicht mehr viel Wert wäre.


    Na ich muss mich am Mittwoch wohl stark zurücknehmen.


    Sollte der mir auf den Senkel gehen darf der gehen und ich gebe die Sache einem Anwalt.


    Ich berichte auf jeden Fall weiter.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!