Moin.
hab da was komisches.
Wenn mein 91er G60 abends gefahren wird, ob im kalten oder warmen zustand, ist er willig. Aber ist es tagsüber bullig warm, gehts, und dann wird Motor warm, dann fehlt irgendwie der schub. Blauer Fühler ist neu, Öl neu.
Aber das komische ist, auch abends oder morgens, wenn motor wam ist, ,kein problem 1/3 bis halb gas volle kanne den berg hoch gefahren.
Das einsigste was ich verbessert habe, der vorovorbesitzer hat am Luftfilter kasten HINTEN das Runde loch geöffnet und unten eine kleine öffnung geschaffen. Die beiden Öffnungen habe ich wieder geschlossen und mal sehen morgen was auto sagt, nicht dass der motor dann die wärme mit angesaugt hatte. Dass das daran lag:(
Lg Rene
[G60] williger bei Kälte als tagsüber
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Kältere Luft hat eine höhere Dichte, damit mehr Sauerstoff = Motor hat mehr Leistung.
Die Löcher hast du ja schon länger:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=145031Tipp:
Besorge dir besser mal einen heilen Luftfilterkasten. -
Der Ladeluftkühler vom G60 ist viel zu klein, besorg dir einen vom Golf 2 G60... das macht schon viel aus...
-
Kann ich meinen 2 Vorrednern nur zustimmen. Morgens und Abends hast du halt einfach die kalte Luft da ziehter um Weiten besser als bei warmer Mittagsluft. Entweder du mussts so hinnehmen oder wie schon gesagt anderen Ladeluftkühler rein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!