Kaufberatung G60

  • Hallo Zusammen,


    Ich hoffe das ist die richtige Rubrik hierfür.


    Mich hat nach 6 Jahren Pause das Corrado Fieber wieder gepackt.


    Nun bin ich heute einen Probegefahren und brauch mal euren Rat!


    Es handelt sich um einen 90er G60,
    1Hand und 117tsd km.
    Der Wagen ist seit 98 abgemeldet, steht beim jetzigen Besitzer in der Halle und wurde nur ab und zu mal laufen gelassen.


    Der Zustand ist sehr gut, allerdings fehlt es spürbar an Leistung.
    Liegt es am alten Sprit, Öl und Zündkerzen?


    Des Weiteren ist die Klimaanlage nicht befüllt und benötigt noch das alte "Kühlmittel". Was habe ich hier für Möglichkeiten?


    Danke für eure Mühe


    Grüße Denis



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hi,
    wenn wirklich der Sprit von 98 ist, würde ich den auf jedenfall schnell tauschen.
    Ob das aber zu einem deutlichen Leistungsverlust führen kann kann ich aber auch nicht wirklich glauben.
    Ich denke bei dieser Standzeit ist Falschluft und Undichtigkeiten im Ansaugbereich eher wahrscheinlich.


    Für die Klima gibt es Möglichkeiten, dazu aber echt bitte mal suchen.
    Wenn die nur das Gas verloren hat durch das lange rumstehen, dann würde ich mal nach R413a suchen hier im Forum.


    Grüße Dirk


    Sent without Obst using Firefox

  • 15 Jahre alter Sprit nö den kannst noch fahren der sollte Top sein :grinsup:


    Weis jetzt auch nicht ob das Ernst gemeint war :kopfkrat:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Das mit dem Sprit würde ich so nicht sagen, es gab das Thema mal den Autodoktoren von VOX. Die hatten das selbe Thema. Die waren auch vor der Frage "kann Sprit überhaupt schlecht werden?"
    Der Wagen (glaube ein alter Audi) lief überhaupt nicht, Sprit abgepumt und ersetzt dann lief er wenigstens, aber war natürlich noch mehr dran!

  • Das war natürlich ein Scherz von mir gell :grinsup:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!