Hallo,
mein betagter Vento macht mir etwas Sorgen. Der fängt leider ziemlich das Rosten an, wie ich feststellen müsste. Hab nun genug rumgestochert; hauptsächlich Unterboden und Radhäuser.
Kotflügel sind ja neu, Radläufe hinten ebenso. Schweller ist ein Flickwerk.... keine Ahnung was ich damit machen soll. Am besten komplett neue einschweißen lassen?
Nach 20 Jahren und mehreren Hunderttausend Kilometern zeigt sich doch Verschleiß an der werkseitigen Schutzbeschichtung.
Nun, ich habe vor den Karren noch weiterzufahren, also muss man dagegen mal was tun.
Der Schutz muss komplett weg, die Schäden begutachtet werden und dann entsprechend gerichtet werden.
Danach kann neue Pampe aufgetragen werden.
So jetzt die Frage:
4 Radhäuser und der gesamte Unterboden sollen von dem Zeug befreit werden.
Was wäre am geschicktesten?
- Trockeneisstrahlen?
- Flex und Drahtbürste?
- Erwärmen und Abkratzen?
- Abbeizen? (Wird wohl kaum funktionieren)
Und ja, ich mag das Auto. Mir doch egal, ob sich sowas lohnt, der Karren mich 35500 Mark gekostet, da tun die weiteren paar tausenden Euros jetzt auch nicht weh. Bei 6.000€ zieh ich aber die Reißleine!