Verhextes NICHT auslesen können des ABS Steuergerätes

  • Ich kanns nur bestätigen. Schau Dir die Sensoren und deren Werte an.


    Ansonsten Latenzzeiten im Windowstreiber des Interfaces runtersetzen,
    somit kommt das Steuergerät mit des Kommunilkation besser klar.


    Auch die ABS Steuergeräte OHNE EDS lassen sich auslesen.


    -- Beitrag erweitert um 21:12 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:58 Uhr --


    Wie auch oben beschrieben, liegt es oft an den Interfaces.

  • wow, danke für eure schnellen Antworten. Ich hätte jetzt noch die Möglichkeit zu einem Bekannten sehr weit weg zu fahren der einen alten VAG 1551 Tester hat. Aber wir haben so langsam die Befürchtung das es eher ein Kabelproblem zur Masse ist. Da laut Test von Bosch Strom rein aber nur selten raus ging am ALTEN Steuergerät. Somit das Gerät nicht antwortet. Aber auch beim NEUEN Steuergerät nix passiert. Aber mein Schrauber hat wenig Ahnung von Elektronik und ich als "Schrauberlehrling" lach,... leider auch null. Kennt jemand von euch jemanden in Dortmund der sowas drauf hat? Würde es mir gerne ersparen nur für den VAG Tester 5std fahren zu müssen um dann eventuell immer noch keinen Schritt weiter zu sein.

  • Ich war mittlerweile in mehreren Werkstätten somit verschiedenste Tester haben mich aber nicht alle zugucken lassen. Meistens musste ich Corry da lassen. . Nur bei VW selbst war ich noch nicht. Aber in zwei verschiedenen Boschfilialen gewesen. Einer hat den Sicherungskasten überprüft. Angeblich alles ok. Deshalb von allen Werkstätten die Annahme das es das Steuergerät sein muss. Aber mit dem Neuen/gebrauchten gehts auch nicht. Hab die Kontakte vom Massekabel im Motorraum angeschliffen und wieder angebracht. hat man mir gesagt könnte was bringen.
    Nur den besagte alten VAG 1551 hatte ich noch nicht. Ob das eben geht oder nicht weis ich nicht. Ich hab wohl die ältere Version des 94/2l Corrys und jemand von VW hat mir gesagt geht nur auszublinken. Aber das geht auch nicht. wofür hab ich dann den OBD Stecker? Muss ich dafür ein Ingenieursstudium belegen??
    sorry wenn ich mich doof anstelle, aber die Nummer raubt mir seid Wochen die letzten grauen Zellen.

    Automatische Anzeigen

  • alle schrauber und Werkstätten sind sich einig das es an dehnen nicht liegt. War eben noch mal in der Bosch Werkstatt. die wollen weil jemand der vor mir diesen Corry hatte dort die komplette Verkabelung mit Lüsterklemmen vermurkst hat, das ich das Auto diese Woche nochmal für mehrere Hundert Euro dort lasse zum weiter durchmessen. irgendwas soll mit der Stromversorgung nicht stimmen...und ich steh jetzt mit der blöden Leuchte da und krieg keinen TÜV. Funktionieren tut sonst alles ohne Probleme. und das schlimmste ist, ich bin total auf das Auto angewiesen.... sonst wären meine Nerven nicht so angespannt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!