Hi, habe mir überlegt meinen Erstazmotor mal auf ner Art Teststand laufen zu lassen. Ist so etwas möglich? Was muss dafür alles vorhanden sein? Hat jmd. sowas schon mal gemacht?
Vorhanden ist: Motor, Getriebe Kabelbaum, Stuergerät, Lader, Luftfilterkasten.
Benzinpumpe bin ich noch am suchen.
Motor auf Teststand laufen lassen
-
-
-
Und was soll das bringen
Verstehe den Hintergrund nicht warum Du das machen willst.
Gruß Jörg
-
Servus
Ich weiß zwar auch nicht wozu du den Aufwand betreiben willst, aber das wirst du schon wissen! Ich würde den Motor auf eine Vorderachse schrauben. Die ganzen Dinfe drum herum anschließen und los gehts. Auf ausreichende Kühlung achten!
-
@ Deichi
Das macht doch garkeinen Sinn... dann schnall ich noch ein Sofa drauf und fahr mit rum...
Da muss man doch einen Grund haben, wie Prüfstand oder ähnliches, wobei das auch quatsch ist weils auch fertig eingebaut im Auto auch anspringt...
Auf nem richtigen Prüfstand würds mich nicht wundern wenn das einrichten und laufen lassen mehr kostet wie der Motor selbst solang man keine Beziehungen hat...
-
Soll er sich den Motor auf die Werkbank legen und laufen lassen? Er soll ja nicht die ganze Achse nehmen sondern nur den Achsträger. Bin davon ausgegangen dass es jedem klar ist. Manchen anscheinend nicht.
Wenn der Motor samt Achsträger da liegt musst du sehen ob du noch was unterlegen musst.
-
-
Das ist bei mir so wie der Sinn des Lebens, den hab ich auch noch net begriffen...
Laufen tut das freilich irgendwie, irgendwo mit viel Aufwand, aber warum nicht gleicht einbauen?
-
Denke der Einbau ist viel weniger Aufwand wie so einen mobilen Motorenprüfstand zu bauen.
Auch wenn es nur dazu dienen soll den laufen zu lassen wird es einfacher sein den einzubauen mit viel weniger Arbeit.Gruß Jörg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!