[G60] größeres Laderrad

  • Hallo ich bin neu hier im Forum und leider auch noch kein ganz so versierter Tüftler wie viele hier, also nehmt mir es bitte nicht so übel, wenn ich bei etwas noch mal zur Sicherheit nachfrage :)
    Also zu meiner Frage:
    Ich interessiere mich zur Zeit sehr für einen Corrado G60, jedoch sehen meine Eltern bei 160 PS ein wenig rot (ich bin noch Schüler). Also ich habe mal irgendwo gelesen, dass es evtl. möglich wäre ein größeres Laderrad einzubauen und dann demzufolge den Ladedruck zu senken. Ist das möglich? Wenn ja, wo bekomme ich so ein Laderrad her und wie viel an Leistung kann man dadurch abbauen?
    Danke schon mal im Vorraus :)

    • Offizieller Beitrag

    Gsixty
    Denk doch mal einen Schritt weiter:
    Warum sollte er sich ne Mofa kaufen wenn er Roller fahren möchte und das Gerät drosseln kann?


    Max G60 Fan
    Das es größere Laderräder zu kaufen gibt glaube ich nicht wirklich, alternativ nachmessen:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=77101
    und drehen lassen.

  • Danke für eure Antworten :danke:
    Wenn ich ihn komplett ohne Laderrad fahre dann funktioniert der ja wie ein Sauger oder, das müssten ja dann ca 80PS sein? Schadet das dem Motor? Und bei größerem Laderrad, wie viel verliert er dadurch so ca. an Leistung?

    Automatische Anzeigen

  • Du dürftest so um die 108PS haben, wenn ich es richtig habe.
    Mach doch deinen Eltern ein anderen vorschlag... Fahrsicherheitstraining!!!!
    Hat bei mir funktioniert...
    Mein Anfängerauto sollte ein Fiesta mit 60 PS sein.. aber da ich seid meinem 16ten ein Polo aufgebaut habe und dieser in einer Scheune stand, war ich natürlich dagegen.. und es sollte schon garnicht ein Ford sein...
    Meine Eltern, bzw. mein Dad hat damals davon nix mitbekommen.. Naja wie auch immer.. da ich mit Leistung gross geworden bin, wollte ich sie natürlich auch haben.. 75ps/ 1.3l.. aufgebohrt auf 1,4 und 140PS bei 750kg... dass reichte erstmal... Mein Dad flippte natürlich aus.. muss der so tief und hart sein... wieso ist der so laut.. willst dich kaputt fahren usw.. Wir haben in ruhe geredet und ich habe ihn den vorschlag gemacht an einem Fahrsicherheitslehrgang teilzunehmen
    Ich muss sagen... es hat mir viel gebracht...
    Vielleicht konnte ich Dir ein bissel auf die Sprünge helfen


    Liebe Grüsse
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!