Mit SuFu nix gefunden. Fährt jemand diese Kombi 195 40 17 auf 7,5x 17? Traglast VR 930kg, die Reifen gehen aber nur bis 924Kg. Hankook gibt mir keine Freigabe raus, hab aber schon ein paar VR`s damit gesehen. Hat das jemand eingetragen? MfG
Hankook 195 40 17 auf`n VR?
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Keine Freigabe = nicht legal = keine Eintragung möglich
Ob du Fahrzeuge damit gesehen hast ist in einer Kontrolle oder beim Tüv echt nicht relevant.
-
Sprich mal mit dem Tüv. Es gibt sowas wie das "Ablasten" . Da wird im Schein dann eine andere zulässige Gesamtmasse des Fahrzeugs eingetragen. Ein Bekannter hat das bei seinem Sharan vor paar Jahren auch mal machen lassen ....
-
Danke euch erst mal. MfG
-
VETO Ich fahr legal aufn VR folgende Kombi
8x17 mit 195 40 17 - Reifenfreigabe vom Hersteller und offizieller TÜV Eintragung.-
-
-
Dann schmeiß doch mal nen paar Fakten in die Runde. Welcher Reifenhersteller und welcher Geschwindigkeitsindex sowie Traglastindex.
-
- Offizieller Beitrag
VETO Ich fahr legal aufn VR folgende Kombi
8x17 mit 195 40 17 - Reifenfreigabe vom Hersteller und offizieller TÜV Eintragung.-
Dann ist es ja gut das es hier in diesem Thema um Hankook-Reifen in der Größe geht die eben KEINE Freigabe vom Hersteller haben.
Dein Einspruch geht also meilenweit am Thema vorbei. -
Es gibt auch genügend die auf nem VR 185 35 17 fahren... Das ist sicher auch legal oder?:D
Der Ingo fährt auf seinen RS301 auch 195 40 weil er das Gewicht hat ändern lassen, der kann dir da sicher auch helfen.
Edit: hansporsche hier im Forum
-
Der 185er hat ne Traglast bis 950kg, allerdings nur bis 7J.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!