Anzugsdrehmomente Porsche Bremse

  • Suche die Anzugsdrehmomente der Porsche 993 Bremssättel (Audi RS2),also für die zwei Schrauben die den Bremssatteladapter an der Radnabe befestigen und dann das Drehmoment für die zwei Schrauben die den Sattel am Träger befestigen...Hab mich mal durchs Netz geklickt aber nichts dazu gefunden und im ETKA bei uns auf der Arbeit steht auch nichts mehr von der großen Bremsanlage und deren Instandsetzung drin.Weiss jemand vielleicht die jeweiligen Anzugsdrehmomente? :danke: schonmal

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Wenn du den Durchmesser, Gewindesteigung und Festigkeitsklasse der Schrauben hast, dann weißt du auch das Drehmoment.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Ich vermute mal du hast auch die Epytec Halter für die 996er Bremse? liegt hier auch rum.


    Auf den Schrauben steht eine Festigkeit von 12.9 bei den M12 x 1,5 x 70 , 10.9 bei M12 x 1,5 x 25.

  • Nein,sind von MBT Engeneering :winking_face: Die Schraubendaten hab ich grade nicht zur Hand da sie in der Garage liegen...An Hand der Schraubendaten krieg ich doch nur das maximale Drehmoment raus wieviel sie max angezogen werden dürfen oder?Und nicht das eigentliche Drehmoment wie sie z.B. beim Audi RS2 verschraubt werden...

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!