Servo nach Turboumbau defekt oder zu heiß?

  • Sehr schön, jetzt kann es ja losgehen.
    Und ja nicht mit Bildern geizen! :winking_face:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Nix Adaption, passt plug&play, nur benötigt man die passende Schelle fürs Lenkgetriebe mit angeschweistem Stehbolzen.


    Was es alles so gibt... ich habe mir die Teile gekauft und montiert - auch ohne Servoproblem.
    http://www.abload.de/image.php…g-20130308-00286uxdbj.jpg


    Rechts wirtd die Schelle getauscht, aber links hat mein Lenkgetriebe kein Gewinde für die Schrauben. Ich habe eine Schelle genommen, dafür gibt es zwar keinen Designpreis, aber hält. Schöne Sache und eine gute Idee.
    http://www.abload.de/image.php…g-20130323-003239ozc7.jpg


    Welches Lenkgetriebe hat denn da ein Gewinde?


    Thomas

  • Bei mir Gewinde vorhanden.
    Hitzeschutz von Anfang an montiert auch ohne Turbo.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Kommt ja selten vor, daß du ratlos bist.... :wink:


    Ich werde nach den Osterferien mal schauen, ob sich was drehen lässt oder zumindest ein besseres Bild machen.


    Thomas


    -----------------------------------------


    Irgendwie hat mir das keine Ruhe gelassen. Deshalb habe ich am WE den Schutz nochmal demontiert und geschaut, ob da vielleicht Blindstopfen drin sind. Ist aber nicht so, definitiv keine Gewinde vorhanden. Dafür habe ich eine Teilenummer gefunden: 1H1 422 055D. Das höert sich nach einer GolfIII Nr. an, die später von Nr. 1H1 422 061 ersetzt wurde. Vielleicht erklärt das die Sache.
    Ich also mißmutig meine Schelle wieder angeschraubt und die Schrauben hebe ich auf, wenn ich mal aus anderen Gründen das Lenkgetriebe tauschen muss (oder in irgendeinem Winter Autoprojekt-technische Langeweile herrscht).


    Thomas

    92er Corrado ABV

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • zumindest die VR6, 4 Zylinder Corrados haben da auch noch ne 191er Golf 2 Nummer (hatte meiner drin, das sind die schwergängigen, die mit Golf 3 Nummer die Leichtgängigen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!