Hallo zusammen,
ich weiß das Thema wurde schon paar mal angesprochen aber
ich komme einfach nicht weiter.
Und zwar funktioniert bei meinem Corrado G60 Baujahr 11/89
der Bremskraftverstärker nicht mehr...das pedal ist hart.
Die Abs-Leuchte funktioniert ganz normal(leuchtet nicht)
Die Leuchte für Handbremse leuchtet aber. Wenn ich den Stecker
vom Druckschalter ziehe erlischt die Leuchte und funktioniert ganz normal.
Wenn ich Zündung an habe, den Stecker auf den Druckschalter mach hör ich auch kein Relais das anzieht..die Pumpe läuft auch nicht.
Sicherungen habe ich alle durchgemessen und sind i.O.
Aber ich kann das Relais 78 nicht finden ich dachte dass vielleicht dieses kaputt ist. das Relais 79 ist vorhanden(kleines graues) danebn ist ein 167.
Meine Frage wie kann ich jetzt die Pumpe prüfen ob diese funktioniert.
(Spannung von knapp unter 12 Volt liegt am 2-poligen Stecker an sobald ich die Zündung einschalte)
ps: habe vom Druckschalter schon den Pin 1 und 4 überbrückt aber geht auch nichts. ist es wirklich die Pumpe die defekt ist?
Besten Dank im voraus
Bremskraftverstärker ohne Funktion
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- Offizieller Beitrag
Die Abs-Leuchte funktioniert ganz normal(leuchtet nicht)
Die Leuchte für Handbremse leuchtet aber. Wenn ich den Stecker
vom Druckschalter ziehe erlischt die Leuchte und funktioniert ganz normal.Wie ist dein Bremsflüssigkeitsstand?
Sicher das die ABS-Lampe geht? Wenn das Pedal hart ist, ist kein Druck im Speicher. Ist kein Druck da geht das ABS nicht. Geht das ABS nicht muß die Lampe leuchten.
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Bremsflüssigkeitsstand ist über max.
also fast komplett bis oben angestiegen-- Beitrag erweitert um 19:29 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:23 Uhr --
wegen abs also die leuchte bleibt aus, sonst müsste
ja gerade die birne kaputt sein.. könnte ja auch sein -
- Offizieller Beitrag
Dann schau halt nach.
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ok wird es beste sein.
wie kann ich jz die pumpe an sich testenob die funktioniert`?
und wo ist mein Relais 78? -
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Tastatur in der letzten halben Stunde kaputt gegangen?
Wo dein Relais ist kann dir sicher keiner sagen. Die sitzen normal nebeneinander.
Wie man den Druckschalter testet, und damit die Pumpe steht hier 100fach im Forum, inklusive Bilder.
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nein eig nicht.
hab ja schon alles durchgelesen.
so wie ich das verstandn habe pin 1 und 4 brücken oder von der batterie direkt
12v an den 2 poligen stecker aber tut sich nichts...dann is wohl doch die pumpe kaputt?
ja normal sitzt daas neben dem 79.. ist es aber nicht
des mit durchgang prüfen am druckschalter hab ich auch schon des passt soweit -
Wenn die Pumpe nicht läuft, wenn du 12v drauf gibst, was soll dann außer der Pumpe kaputt sein?!
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- Offizieller Beitrag
nein eig nicht.
Warum schreibst du dann als wenn sie kaputt ist?
Bitte im eigenem Interesse lesen:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=115307 -
Alles klar war mir nicht sicher.
Aufjednfall habe ich jz die pumpe mit Motor
Gewechselt war beides hin, danach bremsen
Entlüftet. Nun habe ich das Problem dass die
Pumpe nicht mehr abschaltet.
D.h. ich mach zündung an (kontrolleuchte handbremse
Und Abs leuchten) pumpe läuft baut Druck auf...
Nach paar Sekunden gehen die leuchten aus.. Druck ist
Aufgebaut funktioniert alles nur die pumpe schaltet nicht ab.
An was kann das liegen?
Habe schon die Suchfunktion benutzt un infolgedessen
Druckschalter gewechselt da war das gleiche Problem und
Im Innenraum kann ich kein 78 relai findn bei mir ist ein 79 und 167 drin
Allerdings keines für hydraulikpumpe?? Das 79er is ja für Abs!?
Ansonsten das komplette bremssystem ist dicht.-----------------------------------------
Also ganz oben sitzen folgende Relais(dritte Reihe)
167,79 (kurze graue Relais)
Daneben 31,90 (lange schwarze Relais)
Habe schon hinter dem Sicherungskasten nachgeschaut
aber konnte kein Relai mehr finden.
Uns das 167 ist doch für die Kraftstoffpumpe soweit ich weiß? -
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- Offizieller Beitrag
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so lag an einem der Relais, danke.
Mal noch ne Frage ist es normal dass die Hydraulikpumpe läuft,
die läuchte Abs+Handbremse ausgeht und die Pumpe noch weiter läuft so 4sec
und dann abschält?
wenn ich jetzt auf die Bremse geh 1-2 mal läuft die Pumpe wieder kurz so 2sec.
Isd das normal dass der Druck so schnell abgebaut wird?
Das Bremssystem wurde entlüftet und Leck kann ich keines finden.
Den Druckspeicher habe ich mal ausgetauscht jedoch hat sich nichts verändert. -
Alles normal....
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d.h. die Pumpe läuft eig ziemlich oft an.
Kann ja für den Motor/Pumpe auch nicht so gesund sein?
Mein Bremspedal lässt sich im Stand (Motor aus) sowie bei laufendem
Motor bis zum Bodenblech durchtreten, obwohl Bremssystem entlüftet.
ist das auch normal?-- Beitrag erweitert um 12:53 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 12:52 Uhr --
bremsleistung habe ich.
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Siehe #13....
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