...das beste Auto das VW je gebaut hat ....

  • Die Frage welches der Beste VW ist, der gebaut wurde muss man ganz klar Unterscheiden:


    1.) Aus Subjektiv emotionaler Sicht, sowie Fahrspaß:


    Ist es für mich ganz klar der VW Corrado. :ok:


    2.) Objektiv, bzw. Nutzen/Kosten, Reparaturanfälligkeit


    Ist es leider nicht der Corrado, da 16V, G60 und VR6 besonders Jetzt nach 20Jahren richtige Zicken sein können :winking_face: Der 2l 8V ist da eher die Ausnahme.


    Deshalb sag ich, dass der Golf 2 Saugdiesel einfach nur ein robustes "Eisen*******" ist. Gefolgt vom Golf 4 TDi ALH mit 90PS und VTG Lader :zwinkern:


    Besonders kurz nach der Jahrtausendwende, ging es meiner Meinung nach, stark Berg ab mit Langzeitqualität. Der Passat 3C ist ein Rückschritt zum guten 3BG (Fahrwerk und Antrieb). Der Golf V hat eine viel zu anfällige Hinterachse (so wie der Rest, bis auf Polo, Caddy, Transporter), wo alle 2 Jahre die Buchsen sich lösen und reißen! Und ab den 16V Diesel-Motoren ist auch der Ruf des "Unkaputtbaren" VW Diesel auch vorbei.

  • Wenn es um den besten VW geht, schließe ich mich an den Phaeton an, oder würde auch den Touareg als solches dazu zählen mit seiner tollen Geländetauglichkeit vereint mit Luxus und optik.

  • Ich wusste garnicht, dass der Pheaton so gut ankommt. Dabei hat gerade dass Fahrzeug sehr viele Mängel. Kappute Drallklappen beim V6TDi, Zinkblüten bzw. Rost, abgesoffene Stg. im Kofferraum, defekte Xenon Stg., Schäden an den laufbuchsen der V10 Diesel, die Liste ist lang.

    Automatische Anzeigen

  • Ich wusste garnicht, dass der Pheaton so gut ankommt. Dabei hat gerade dass Fahrzeug sehr viele Mängel. Kappute Drallklappen beim V6TDi, Zinkblüten bzw. Rost, abgesoffene Stg. im Kofferraum, defekte Xenon Stg., Schäden an den laufbuchsen der V10 Diesel, die Liste ist lang.



    Je mehr drin und dran ist, desto mehr geht auch kaputt :winking_face: Deswegen ja auch Golf 2

    NOTHING beats a Corrado


    94er 2.0 in darkburgundy mit org. 76000 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!