Spricht da irgendetwas dagegen? Ich stelle mir nur die Frage, da ich noch kein Auto gesehen habe wo es so war? Überall gammelt es nur.
Gruß
Spricht da irgendetwas dagegen? Ich stelle mir nur die Frage, da ich noch kein Auto gesehen habe wo es so war? Überall gammelt es nur.
Gruß
Ist überhaupt kein Problem, ich wollt ich hätt das mit meinen Naben vor 4 Jahren auch gemacht.
ich selber hab das auch noch nie gesehen, aber ich glaub das bringt nicht all zu viel. Ich glube, durch die hohen Drücke geht die Legierung kaputt.
ZitatGalvanisch verzinkte Bleche eignen sich besonders für die Pulverbeschichtung, da die Oberfläche so gut wie keine Oberflächenstruktur enthält
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Verzinken…sche_Verzinkung
Welche hohen Drücke? welche Legierung? kann dir nicht wirklich folgen.
Das galvanisch Verzinkten bildet ja eine eher glatte Oberfläche im Gegensatz zur Feuerverzinkung.
Kann Dir aber auch nicht folgen, auch was Du uns mit dem Zitat sagen willst....
ok Legierung und Verzinken sind zwei paar schuhe
Ahh nun hat es mir eingeleuchtet. Ich dachte er will die Schraube Verzinken.
Bin ein Dummerle
Radnarbe Verzinken geht.
Okay danke, dann werde ich die mal zum Sandstrahlen mitnehmen, oder ich hol mir gleich neue.
Sind die aus dem Zubehör (Febi,Meyle,Metzger) in Ordnung?
Radnabe ist das fast einzige Teil, wo man kaum was falsch machen kann, selbst billigste Ebayware ist da gut.
Danke für die Antworten, habe mir jetz welche von Mapco bestellt (~20€ pro Stück) und werde Sie dann gelbverzinken lassen
läßt sich sehr gut gelbverzinken, wenn die Gewinde noch ok gewesen sind, hättest Du auch die Alten sandstrahlen können. Hier mal eine Auswahl, die bei der Restauration meines Scirocco angefallen ist.
Gruß
Gunther
Sieht ja echt klasse aus!!!
Was hat es denn gekostet die ganzen Sachen verzinken zu lassen,so circa?
Mist ! Wieder etwas was wohl auf meiner Liste landen könnte
Gunther, hast Du die Bremsscheiben auch verzinken lassen ...?
(erste Bild oben links)
Sieht man doch daß diese verzinkt sind, Thorsten. An der Reibfläche ist das Zink ruckzuck weggebremst, das ist überhaupt kein Problem.
Wollte eigentlich lediglich meine Verwunderung damit zum Ausdruck bringen, Jürgen
Cori88, die großen Teile (linkes und mittleres Bild) haben 80 Euro gekostet (ist Gestellware), d.h. die Teile werden an ein Gestell gehängt und dann im Galvanikbad versenkt. Da die keine Kleinteile machen (Trommelware) habe ich dafür eine andere Firma ausfindig gemacht, da haben die Teile rechts irgendwas um 40 Euro gekostet. Hab aber vorher selber alles gründlich gestrahlt.
Tyler, die Bremsscheiben haben nach dem Verzinken noch eine dünne Schicht Auspuffsilber bekommen und wie Jürgen schon sagte an den Reibflächen ist das schnell weggebremst.
Gruß
Gunther
ok,
Sicher hast Du bei Deinen Teilen das eine oder andere anschließend noch lackiert (od viell sogar pulverbeschichtet? ), Gunther ?
Soll ich noch ein bischen Appetit machen?;) Die Radnaben zu pulvern wäre ja kontraproduktiv, aber bei den meisten Teilen geht das einwandfrei
Gruß
Gunther
War auch nicht unbedingt auf die Radnabe bezogen
Da kommt mir die Idee: Ich würde das Frontblech inkl. Träger strahlen, glav.verzinken und anschließen Pulverbeschichten lassen. Würde doch Sinn machen, gerade an der Stelle.
macht natürlich Sinn. Ich habe die ganzen Träger u. Achsteile auch Pulverbeschichten lassen. Allerdings ohne vorher noch zu verzinken. Ich denke die Teile werden auch so zumindest die nächsten 20 Jahre keine Probleme machen. Erst recht nicht wenn man den Corrado nur bei schönem Wetter fährt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!