G60 auf Allrad umbauen

  • Hallo,
    ich habe einen 1994er Corrado G60. Da ich gebürtig aus Dortmund bin aber nun seit 5 Jahren im östlichen Niederösterreich lebe....habe ich gelernt das ein Allrad einfach nur super ist! :super:


    Driften ist einfach nur der wahnsinn!!!!


    Jetzt ist es so,der Corrado ist mein Traumauto!!!! Und ich will diesen das ganze Jahr fahren!!!Ich will mir also gerne einen Drift-Corri bauen oder bauen lassen.


    Ich habe keine Lust mir um 10.000€ einen EVO oder Audi S2 zu kaufen.Davon gibt es bei uns zu viele....


    Da ich als Ingenieur die meiste Zeit im Ausland bin,ist es auch nicht schlimm wenn es einige Monate dauert...bis der Umbau fertig ist!!!


    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Kennt jemand Firmen die diesen Umbau durchführen oder hat jemand eine detaillierte Anleitung...in welche steht was man alles benötigt!


    Ich bin für Antworten sehr dankbar!


    LG Jan

  • Willst du auf Syncro oder 4Motion umbauen?
    Im Grunde ist der Umbau nicht so dramatisch, wenn man vom Tausch des Kofferraum
    Bodens mal absieht.
    Ich liebeugel auch mit dem Umbau auf Syncro.
    Aber irgendwie kann ich mich nicht dazu durchringen den Boden zu entfernen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Firmen nicht. Aber möglich ist es. Allerdings recht aufwendig. Du brauchst auf jeden Fall nen Golf2 syncro um den Unterboden im Heckbereich passend zu bekommen.


    Golf 3 syncro soll auch gehen. Frag da mal den Marco. (Matoa)


    Dazu halt die Technik. Achsen, Getriebe, Kardan etc.


    Edit: Ok, er hat sich gemeldet... :mrgreen:

  • Hallo,schade eigentlich!
    Eine Firma wäre mir eigentlich lieber gewesen. Ich kann als Techniker zwar planen und konstruieren...aber leider kann ich es nicht perfekt umsetzen.Ich bin halt kein Profi sondern wirklich nur ein Hobbyschrauber!


    @ Matoa
    Ich will gerne auf Syncro umbauen.Ich habe nicht vor einen 1.8 Turbo oder irgendwas zu verbauen wo ich mit dem 4Motion System besser unterwegs bin! Ich bin ein Freund der alten Technik und der Meinung das in ein altes Auto auch eine Technik aus dieser Zeit gehört! Vielleicht würde ich,wenn die G-Technik es nicht aushält (verschleiß beim spielen) auf einen gemachten 16V 2.oL umsteigen...aber das weiß ich ja noch nicht!

    Automatische Anzeigen

  • Also vom Turbo Gockel lese ich immer wieder umbauten von Syncro auf 4Motion (klar in Verbindung mit Turbo Umbau). Aber ich denke wenn du da mal anfragst, deinen Corrado und nen Golf 2 Syncro hinstellst werden die das auch durchführen.


    Näher währe bei dir dann sicher die Turboelite in Linz :winking_face: denke mal die freuen sich alle Über Aufträge, sind ja Unternehmen.

  • Hallo,
    ja ich kenne beide Firmen.Habe schon bei einigen Angefragt...aber bekam meistens die Antwort "Nein...ist unwirtschaftlich! Außerdem haben wir es noch nie gemacht und können wir nix garantieren!


    Daher hab ich es dann aufgegeben...

    Automatische Anzeigen

  • Ich denke ein gescheiter Karosseriebauer kann dir am besten helfen.
    Das einzig dramatische ist der Tausch des Kofferraum Bodens.
    Das sollte ein Karosserie Klemptner können.
    Der Umbau des Antriebstrangs sollte für nen geübten Heimschrauber
    Nicht der Akt sein. Da du nur auf Syncro willst sollte das nicht das
    Problem sein.
    Ich würde bzw werde wenn dann auch nur die Syncro
    Variante nehmen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • @Matao: Ich denke du hast recht! Vorallem ist es ja so das du Syncro - Teile an jeder Ecke bekommst! Und wenn mal nichts vom G2 zu bekommen ist...gibt es den G3 auch noch!


    Was meinst denn du....G2 Achsen mit 4 Loch nehmen oder gleich die vom G3?
    Habe mal gelesen das die etwas breiter in in der Spur sind ... ca. 20mm
    Wäre ja eigentlich nicht schlecht oder....?


    T.Theibach: Danke für die Info! Und der bietet das an?


    LG Jan

  • Ich würde nichts vom Golf2 nehmen.
    Die Sachen werden sowas von überteuert angeboten.
    Ich werde wenn ich umbaue Golf3 Teile nutzen.
    Das Bodenblech passt zwar nicht so optimal wie vom zweier aber passt auch.
    Der Rest wie Tank und Antriebsstrang passt wieder wie ea soll.
    Ob die Spur vom dreier breiter ist als vom zweier weiss ich nicht.
    Kann ich mir bei der 4Loch Variante aber nicht vorstellen.
    Ich bin aber auch erst an der Oberfläche der Materie am kratzen.[COLOR='Silver']

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Kann mir einer sagen wie ich den Kofferraumboden am besten raustrenne und was ich noch vom 2er brauche?


    Bei uns beim Verwerter stehen mehrere Golf 2 Syncro und dann könnte ich mir das Bodenblech beiseite stellen.


    Suche ja schon länger.

    Automatische Anzeigen

  • @Matao. Ja vielleicht hast recht...G2 Teile sind echt verdammt teuer!!!! Allerdings möchte ich das alles TUTTI ist. Man kann ja das Kofferraumblech vom G2 nehmen und die Achsen vom G3. Getriebe brauchst eh vom G60 Syncro (am günstigsten wird das vom Passat sein)
    Ich denke das man da gut mischen kann...das alte Baukastensystem von der VAG ist ja was solche Umbauten betrifft super!!!!

  • @ Normi
    Du brauchst den Kofferraum Boden und den Querträger.
    Dazu kommt das Lager im Tunnel. Wenn du schon dabei bist die Hitzebleche und den Tank.


    Achse vom Passat sollte auch gehen.
    Man kann bei dem Baukasten Prinzip schon einiges mischen.
    Weiss garnicht was ich bei meinem Aufbau nicht alles verbaut habe.
    Passat Golf3 sogar Seat.


    Edit
    Boden und Träger grossflächig raustrennen und dann die Schweisspunkte aufbohren.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!